Beiträge von Lighthammel im Thema „The Mind [2018]“

    Stimmt, verboten steht nicht direkt drin, aber das Spiel/der Autor möchte nicht, das man zählt.

    Gab da auch mal ne Diskussion auf Twitter zu.

    Aber es steht sinngemäß drin: Allen geübten Spielern empfehlen wir, einfach drauf los zu spielen und den Text im Kasten am Ende der Regel nicht zu lesen. Und genau da drin steht, dass es nicht ums Abzählen geht. Also habe ich den Kasten nicht gelesen und wir haben stumm abgezählt und das Spiel war großer Mist. Aber wie gesagt: Wenn man einfach nach Gefühl spielt, ist The MInd ganz anders.

    Mitzählen ruiniert das Spiel tatsächlich. Meine Frau und ich haben es in der ersten Partie geschafft, so synchron zu zählen, dass wir alle Level von The Mind auf Anhieb geschafft haben. Uns ist es nicht in den Sinn gekommen, nicht mitzuzählen. Es war für die offensichtliche Lösung, um The Mind zu bezwingen. Und es hat null Spaß gemacht.

    Wenn man allerdings nicht mitzählt, steigt der Spielreiz deutlich an. Es wird ungewisser, ob man zum richtigen Zeitpunkt die Karte ausspielt. Die Spannung nimmt zu, weil man sich deutlich weniger gewiss sein kann, dir Karte im richtigen Moment auszuspielen.