Beiträge von F@ke im Thema „ Tang Garden“

    Ich habe das Spiel mittlerweile wieder verkauft. Es ist sehr hübsch, aber begeistern konnte es nicht. Es plätschert beim spielen so vor sich hin. Man spielt es und hat es schnell wieder vergessen. Hinzu kommt, dass auf Grund der verschiedenen Charakterfähigkeiten das Spiel für ein Familienspiel zu kompliziert ist und darüber hinaus zu wenig interessante Entscheidungen bietet.

    Hier kommen ja nun noch vor allem Szenarien dazu...das hat mich im Grundspiel+Erweiterung schon nicht gereizt (bin generell kein Freund von Szenarien und modularen Erweiterungen).

    Und die deutsche Regel war grottig geschrieben und gesetzt.


    Behalten habe ich die Münzen, die passen wunderbar zur #MarcoPolo2

    In den Kommentaren wurde darauf eingegangen, inwiefern sich eine kommende Retail-Version unterscheiden wird.

    Zum einen ist die Erweiterung Kickstarter exklusiv und zum anderen:

    About the Stretch Goals. I know you are wondering what will go into our Retail edition and I can confirm it will be just the core game (you can see the inside the box of the base game to understand). A total of 12 characters will be available in retail.

    Everything you are unlocking that is NOT a KS exclusive item, would be available separately for an additional charge.

    Die Anleitung finde ich auch noch verwirrend. Die ist auch noch in Arbeit und ich hoffe, dass sich da jemand kompetentes ransetzt. Zumindest sind sie bisher sehr dankbar für Hinweise zu den Regeln und gehen auf Fragen und Änderungsvorschläge ein.

    Zitat

    Tang Garden is a Zen-like game that will take you to the first golden age of China, where players will progressively build a garden by creating the landscape, placing the scenery and projecting their vision through vertical panoramas. During the construction, noblemen will visit the garden to admire the surroundings and the way the natural elements coexist in the most breathtaking scenery humankind has ever laid their eyes upon.

    Da bin ich am überlegen, das erste Mal ein Spiel im voraus zu finanzieren, ohne, dass es bereits im Umlauf ist (KS halt) und entsprechend viele Reviews vorhanden sind.


    Allerdings muss nochmal schauen, was dafür spricht, dass jetzt zu finanzieren und nicht auf eine Retail-Version zu warten.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/021/518/591/6bf02cf9397d8e2b6e5fecae06477d48_original.png?w=680&fit=max&v=1528489499&auto=format&lossless=true&s=6bd3a9499e5dcdeaa1ed3596349631b4]

    Mir gefällt Tile Laying und vor allem, dass nicht jeder alleine vor sich hin, sondern alle auf dem Brett zusammen puzzlen und man sich mit dem, was man legt gegenseitig beeinflusst. Eine Spieldauer von unter bzw. 1h erscheint mir auch sehr angenehm und es ist einfach sehr sehr hübsch. Versand sind 12€ (bei Sammelbestellung wird es mit 3€ pro weiterem Spiel schnell preiswerter), das Spiel ist sprachneutral und wird eine deutsche Anleitung enthalten.


    Auch wenn ich Miniaturen mag, frage ich mich, ob sie in diesem Spiel,das ganze nicht unnötig etwas teurer machen.


    Boardgamegeek

    Preview ManVsMeeple

    Preview Brettspielerunde

    Preview Board Game Brawl