Beiträge von Warbear im Thema „(Peep) Stone Age /Hans im Glück“

    Zitat

    Original von ode
    Ich finde irgendwie, dass ihr aneinander vorbei postet. Am Ende meint ihr beide das Selbe


    Also: Ich meine nicht das, was Braz meint. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst.


    Zitat

    Original von ode
    Fragt sich in meinen Augen nur noch, warum man nicht direkt sachlich darüber diskutieren kann, was ein PEEP für den einen und was es für den Anderen ist...


    Mir ist diesbezüglich eigentlich nichts Unsachliches aufgefallen.


    .

    Zitat

    Original von Braz
    ich finde, dass du und auch domi mein Posting -warum auch immer- in den falschen Hals bekommen habt.


    Hi Braz,


    eigentlich bin ich hier (und kaum mehr im SB-Forum), weil ich solche Diskussionen nicht mag, denn der Ertrag steht m.E. in keiner vernünftigen Relation zum Aufwand. Ich verwende meine Zeit lieber zum Spielen oder Regel-Lesen, soweit es das Spiele-Hobby betrifft.
    Aber wenn bei anderen Bedarf besteht, bitte sehr ... :)


    Wann ein PEEP ein PEEP ist, interessiert mich persönlich nicht wirklich. Da würde ich schon eher fragen wollen, wer eigentlich ein PEEP wann brauchen kann und wofür.


    Wenn ich mir auf diese Frage selbst eine Antwort gebe, kommt im Augenblick etwa folgendes raus:
    Ein PEEP kann für mich eigentlich nur solange nützlich sein, als es sich um ein neues Spiel handelt, zu dem es noch keine ausführlichen Rezensionen gibt, und nur dann, wenn dieses Spiel gleichzeitig zu meinem Beuteschema passen könnte. Dann könnte ich eventuell aus einem PEEP Infos ziehen, die mir weiterhelfen (Kauf-/Spiel-Entscheidung ja/nein). Eine formalistische Vorgabe hierbei halte ich eher für hinderlich.


    Sobald es irgendwo ausführliche Rezensionen gibt, brauche ich kein PEEP mehr (ich habe bisher noch nie das Bedürfnis gehabt, in ältere PEEPs reinzuschauen). Daraus ergibt sich für mich, daß PEEPs flüchtige, nicht allzu tief gehende Eindrücke sind, die sich bald sogar leicht als falsch herausstellen können. Ich sehe keinen Grund, daß man sowas katalogisieren, kategorisieren, speichern müsste oder was auch immer. Jeden einschränkenden Zwang halte ich für kontra-produktiv.



    Vielleicht wirst Du jetzt erkennen, daß ich Dein Posting nicht in den falschen Hals bekommen habe. Und "zwischen den Zeilen" lese ich schon lange nicht mehr, da würde ich morgen wahscheinlich was anderes finden als heute. Und Feuer eröffne ich natürlich auch keins (warum auch?), denn davon halte ich generell nichts ...


    Viele Grüsse


    Warbear


    .

    Hi Braz,


    wenn wir uns im Spielbox-Forum befinden würden, hätte ich mich über so ein Posting wie Deines überhaupt nicht gewundert.
    Aber hier?


    Du solltest froh sein, daß überhaupt was geschrieben wird, und Dich nicht an irgendwelchen selbst konstruierten Formalismen aufhalten.


    Das Posting von domi123 ist inhaltlich - soweit ich es beurteilen kann - nicht falsch.
    Daher gibt's für mich daran nichts zu kritisieren.
    Ich finde es in Ordnung ...


    Gruß


    Warbear