Beiträge von Hexe im Thema „[Spielejahrgang 2018] Reykholt“

    Die Grafik ist ja wirklich sehr stimmig geworden und die ganzen Holzteile sehen auch gut aus. Besonders ungewöhnlich finde ich den Kampagnen-Modus, auch wenn ich nach dem Lesen der Anleitung noch keine konkrete Vorstellung habe, wie der sich spielt.

    Vielleicht sollte ich mich auch freuen, dass ich ein Spiel von meiner Interessen-Leiste streichen kann =)

    War bei mir auch so, mein anfängliches Interesse hat sich mittlerweile gelegt - was aber keinesfalls am Spiel an sich liegt, sondern daran, dass inzwischen einfach bei mir kein Bedarf mehr an einem solchen Titel besteht.

    Aber ich hätte auch gern ein schönes Euro-Game, welches in <1h spielbar ist.

    Für mich ist #Nusfjord ein solches Spiel geworden, denn auch ich habe eines gesucht, das mal flott zu spielen ist - sogar in der Hälfte der von Dir angegebenen Zeit. Ist ein echt schneller und stimmiger Rosenberg, der sich völlig anders spielt als seine anderen Titel, die ich noch besitze. Vielleicht wäre das einen Blick wert, falls Du Dir Nusfjord noch nicht näher angesehen hast?

    Nachdem ich den Link angeklickt hatte, war es eigentlich dann schon um mich geschehen :lachwein:

    Die bisherigen Ankündigungen fand ich ja schon spannend, aber das Bildmaterial sorgt eindeutig für ein "Habenwollen". Besitze ja weder #Vor den Toren von Loyang noch das "normale" #Agricola , daher gäbe es keinerlei wirklich ähnliche Titel, denke ich. Würde meine kleine Sammlung daher hervorragend ergänzen 8-))


    Mal sehen, wie es in der Endfassung dann sein wird, die Optik finde ich schon mal sehr ansprechend und alles Weitere wird sich ja letztendlich erst noch zeigen, schätze ich. Aber da vermutlich bis dahin weder Zombies noch Aliens den Weg ins Spiel finden werden, wird das schon passen :)