Beiträge von SpaceTrucker im Thema „[Spielejahrgang 2018] Reykholt“

    Weil ich für Reykholt etwas bei der Druckvorbereitung helfen darf und grad die Illus in GROSS am Schirm hab: Die sind ganz, ganz großartig geworden!

    Wirklich hübsch sind sie, da gebe ich dir recht, sowohl das Cover, als auch die liebevollen vielen Details auf dem Spielplan!


    Um aber doch ein wenig zu mosern ;): Was ich schade finde, ist wenn man bei so einem Spiel mit eh schon eher dünnem Ortsbezug (Gemüse pflanzen und verkaufen könnte man woanders auch) dann die Möglichkeit nicht nutzt, zumindest optisch wirklich Bezug zum Schauplatz "Reykholt" herzustellen. So wie auf dem Cover sieht's in Island eher nicht aus. Wälder aus solch mächtigen, ausladenden Laubbäumen wird man in Island nicht finden, die tropisch anmutenden Schlingpflanzen sowieso. Die ochsenblutroten, reinen Holzhäuser sind skandinavisch/norwegische Tradition, die gibt's in Island eigentlich nicht. Klassisch isländisch wären Torfhäuser (Torfwände/Holzfront).