Beiträge von MetalPirate im Thema „[Spielejahrgang 2018] Reykholt“

    Das Video hat mich in dem Eindruck bestätigt, dass das Spiel solide bis gut sein wird. Rosenberg weiß, was er tut. Aber vermutlich hat Reykholt zu wenig besonderes an sich, um aus der Masse heraus zu ragen, und dann brauche ich das eher nicht kaufen. Aber das galt letztes Jahr für Nusfjord sehr ähnlich und das war nachher ein Überraschungshit und eines der meistgespielten Spiele des letzten Jahrgangs für mich.


    Aber, Moment, ein zusätzliches Problem im Vergleich zu Nusfjord hat Reykholt für mich schon. Das Thema kommt überhaupt nicht rüber. Insbesondere dass die Grafiken so überhaupt nicht zu Island passen wollen, empfinde ich als Mangel, der vermeidbar gewesen wäre. Gerade bei einem Land mit einer so besonderen Natur wie Island ist das enorm schade. Den Namen des Spiels könnte man auch problemlos in Buxtehude ändern; auch dort gibt es sicherlich Gewächshäuser und das Cover würde sogar besser passen.