0 Wiedererkennungswert der Realität, einfach ziemlich generisch.
Naja, wieviel Höhlenforscher bist du in Realität schon gewesen? Nur weil in Spiel X in jedem Dungeon die Bewohner sich zu farbigen Bodenkacheln haben hinreißen lassen oder merkwürdiges Foltergerät rumsteht, kann doch im Spiel Y, wo Licht und Schatten eine große Rolle spielen, eben diese Untermalung fehlen.
Für mich sind die Tiles eher Nebensache, ebenso irgendwelches Möbiliar oder 3D Türen. Mir reicht das, was das Spiel sein will. Losspielen, Gegner vermöbeln, Loot abgreifen ... mehr Gegner vermöbeln. Siegreich, blutüberströmt das Spiel beenden.
Im KS waren noch andere Tile-Sets dabei. Kristallhöhlen, wo alle Räume kristallin ausgeleuchtet sind, während die Gänge komplett dunkel sind (Kristalle bringen noch mal nen Effekt mit) und Lava-Tiles, wo es genau umgekehrt ist. Die Gänge sind fließende Lava (Autsch - wehe dem, der stehen bleibt) und die Räume zappenduster.
Damit wirste optisch durchaus mehr Spass haben, spielerisch kann ich es nicht sagen, da noch nicht mit gespielt.