Beiträge von Syrophir im Thema „28.05.-03.06.2018“

    Höre ich dauernd, im Ruhrpott kann man so viele Mitspieler finden. Mag auch sein und ziehe ich gar nicht in Zweifel, aber irgendwie ist das für mich nichts.


    Vielleicht bin ich dazu zu schüchtern, keine Ahnung. Ich rede gerne mit neuen Leuten, habe auch beim Nebenjob praktisch pausenlos mehr oder weniger mit Menschen zu tun und kann das auch, allerdings hatte ich damals schon keine Lust - so wie Kollegen es gemacht haben - bei schönem Wetter alleine den Basketball unter den Arm zu klemmen und in den Park zu fahren, irgendwer wird schon zocken.


    Wahrscheinlich würde ich mit jedem von euch spielen, wenn man sich vorher irgendwie zufällig auf einer Feier oder sonst wo trifft und merkt, das passt schon. Einfach so zu nem Spieletreff ist aber nix für mich. Ich weiß nichtmal, warum mich das so "abschreckt", aber sowas war nie was für mich und wird wohl auch nie was für mich sein. Finde ich selbst teils traurig, aber was solls.


    Damit das nicht alles OT ist...


    Gerade nochmal meine Werwölfe ein paar Vampire zerlegen lassen. Unschwer zu erraten, dass ich die Viecher irgendwie mag und das Deck werde ich ewig feinjustieren, auch wenn es sicher stärkere gibt. Aber vom Thema und Flair gibt es nichts cooles in sämtlichen Editionen^^. Wenn dann noch der Kahlenberg Typ mal auf unter 2€ pro Karte fällt, würde es auch noch nen kleinen Push nach oben bekommen... Oder paar erschwingliche Duallands in rot/grün...

    Auch wenn es kein Brettspiel ist... Mit 2 anderen Kollegen nach Jahren mal wieder die alten Magic Decks ausgegraben und doch erstaunlich viel Spaß gehabt. 16 Uhr angefangen und um 2:30 aufgehört. Solange habe ich ewig nicht mehr gespielt, unterbrochen nur durch eine kurze Pause zur Nahrungsaufnahme.


    Gegen 22 Uhr kam noch ein Vierter Mitspieler hinzu, also von 1:1, jeder gegen jeden und 2:2 alles mehrfach gespielt...


    Hat mega Laune gemacht, außer 3 Elfendecks gegeneinander mit Lifegain macht keinen Spaß^^.


    Limit hatten wir uns damals auf 75€ ca pro Deck gesetzt, damit die Leistungsfähigkeit irgendwie gleich bleibt. Natürlich kann man mit 75€ auch nur Mist zusammenbauen, aber da wir alle nur Küchentischspieler waren, hatte keiner das unschlagbare Superdeck.


    Vielleicht doch langsam Zeit, die Brettspiele hinter einem zu lassen und wieder mehr Magic und PC zu spielen. Hierzu braucht es immerhin nur einen Mitspieler oder sogar gar keinen. Das scheint realistischer.