Beiträge von AndreasB78 im Thema „"Ganz schön Clever" - wie geht ihr vor?“

    Tendenziell muss man MP aber recht geben, das was er schreibt ist einfach so. Ganz schön clever ist "gelöst" und das ist definitiv der beste Weg.

    Lg

    Hallo,


    das gilt in meiner Wahrnehmung aber eher für das Solo-Spiel. Wenn man auf lange Sicht gegen andere Spieler eine gute Gewinnquote haben möchte, dann habe ich den Eindruck, dass man besser (sicherlich aber nicht schlechter) fährt, wenn man eine Strategie wählt, bei der man einigermaßen vorhersagbar um die 250 Punkte landet. Wenn man da immer zum Maximum strebt, dann kann ein menschlicher Spieler ja auch durch die Möglichkeit, zu steuern (zumindest in begrenztem Maße) welche Würfel der Gegner erhält, einen Strich durch die Rechnung machen. Der Zufallsgenerator im Solo-Spiel ist da leidenschaftslos.


    Viele Grüße,

    Andreas.