Beiträge von Lobo im Thema „[Eldritch Horror] Welche Mechaniken und Bestandteile bringt welche Erweiterung?“

    Grundsätzlich sind die alle gut. Am häufigsten ist bei uns am Ende tatsächlich Traumlande und die Masken auf den Tisch gekommen, Traumlande weil es seeehr viel lustige (=hochthematische, biestige) Begegnungen mit sich bringt, Masken wegen der Ressourcen, die das Spiel grundlegend aufrollen und einige hammerharte Monster Reinschleppen. Aber das ist wohl definitiv eine Außenseiterperspektive von jemand der AH und EH sehr oft gespielt hat. Rein vom Volumen ist am Anfang wohl Berge oder Pyramiden die richtige Wahl.

    Um das Volumen geht es mir nicht. Ich hatte bisher drei Erweiterungen im Auge. Berge des Wahnsinns, Absonderliche Ruinen und Masken des Nyarlathotep. Auch wegen den Fokus- und Ressourcen Markern.

    Frage dazu: Sind die 8 Fokusmarker bei BdW ausreichend, mir kommt das so wenig vor?!

    Ich möchte aber halt nur noch eine Erweiterung dazu haben die man immer gut miteinbeziehen kann. Da man ja oft doch Zuviel von einem Spiel hat und selten dann alles spielt.