Beiträge von ShotgunPete im Thema „14.05.-20.05.2018“

    Cosmic Encounter

    [...] und es waren leider zu viele Verhandlungskarten im Deck, so dass das Spiel einen komischen Verlauf vernahm. [...]

    Was ich mir auch gerade erst kürzlich nach einer Partie mit Neulingen hinter die Ohren schrieb: Den Erstspielern beim Erklären unbedingt auch sagen, wie sie im Falle einer schlechten Hand zu neuen Karten kommen. Klar, das bekommt man beim Beschreiben der verschiedenen Kampfausgangsmöglichkeiten automatisch nebenbei erzählt, aber man sollte das wohl etwas hervorheben. Die eine neue Mitspielerin hatte praktisch nur Verhandlungskarten auf der Hand, konnte das aber natürlich nur schlecht mitteilen, und fand die Partie dann entsprechend wenig prickelnd.


    Und noch zu Mafia de Cuba: Habt Spass daran, solange ihr noch nicht auf den spielkaputtenden Fehler in der Mechanik gestossen seid.