Beiträge von Trajan im Thema „ Skull Tales: Full Sail!“

    Ich hab es bis heute nicht ausprobiert. Aber hieß es nicht, dass das Game mit dem aktuellen Regelwerk mehr oder weniger unspielbar sei?

    Sorry, das sind einfach nur laute Marktschreier, für die diese Art Spiele einfach nicht gemacht sind. Regeln lesen, Spielaufbau und los geht's ist bei derart umfangreichen Spielen in dieser Welt nur sehr selten drin. Kein einziges Spiel der Welt ist unspielbar nur aufgrund des Regelwerkes. Und mal ganz ernsthaft, da ist nichts komplexes in den Regeln drin, was es nicht zu verstehen gäbe. Ja, die Voyage Phase ist beim ersten Mal ein bisschen holprig, das legt sich aber schnell. Es sind einfach nur verdammt viele Regeln; sich immer nur auf einen Abschnitt konzentrieren könnte da helfen (also erstmal nur die Adventure Phase lesen, erstes Abenteuer spielen, dann Voyage Phase lesen, erste Voyage Phase spielen..... ihr versteht schon, worauf ich hinaus will :D).


    Sind die Regeln perfekt? Sicher nicht, sie waren aber schon in der ersten Edition nicht so schlimm, dass man das Spiel nicht hätte spielen können. Im Gegenteil, es hat mir viele Stunden Spielspaß geschenkt und das ohne, dass ich die Regeln mehrmals lesen musste oder auch nur eine einzige Regelfrage auf BGG gecheckt habe und ich bin ganz sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte.

    Keinen Stress bitte! Ich habe mich mit dem Spiel noch gar nicht weiter beschäftigt und nur gefragt. Klar soweit? ;)

    Aber ich erinnere mich bspw. an eine frühere Aussage vom Dungeon Dive, dass das Regelwerk leider sehr problematisch sei, er das Spiel aber trotzdem behalten würde und auf eine Revision hoffen würde. Keine Ahnung, ob dem noch so ist oder ob nachgebessert wurde.

    Heute überraschend eingetroffen und gleich ausgepackt. Die Miniaturen machen schon mal einen sehr guten Eindruck. Auf jeden Fall eine ganze Menge Inhalt in den Boxen.