Beiträge von Ideenlos im Thema „07.05.-13.05.2018“

    #Decrypto ist extrem schwer zu erklären in meinen Augen und auch extrem schwer zu verstehen. Nach der zweiten Runde im ersten Spiel ist dann aber alles klar und das Spiel auch überhaupt nicht mehr kompliziert. In meinen Augen das beste "Wortspiel" der letzten Jahre... 9/10 nach sechs gespielten Partien.


    Mit der Bewertung sind wir auf einer Linie - sehr gutes Spiel! aber "extrem schwer zu erklären .. verstehen"?


    Ich bezweifle, dass nach dieser Erklärung jemand sinnvoll los spielt und weiß worum es geht...

    Ich halte mich wirklich für einen guten Erklärer, aber selbst meine Vielspieler hätten teilweise noch einige Fragezeichen im Gesicht..

    Einige Spiele, die ich noch nicht gespielt habe, lies ich mir erklären, bzw. habe ein bisschen zugesehen:

    Decrypto (hat auch meine Frau gespielt). Scheint nicht so mein Fall zu sein. Ich halte es für sinnlos verkompliziert.



    #Decrypto ist extrem schwer zu erklären in meinen Augen und auch extrem schwer zu verstehen. Nach der zweiten Runde im ersten Spiel ist dann aber alles klar und das Spiel auch überhaupt nicht mehr kompliziert. In meinen Augen das beste "Wortspiel" der letzten Jahre... 9/10 nach sechs gespielten Partien.

    Totalschaden aus unserer Sicht dann Fall 3. Zunächst ist der Fall nicht für 2 Spieler geeignet (so, dass man es m.E. auf der Schachtel vermerken sollte),

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben den zu zweit gespielt. Die "Besonderheit" funktionierte auch so ganz gut. Allerdings geht der Fall natürlich im Gegensatz zu den meisten anderen Escape-Games nicht alleine.

    Kann ich so bestätigen, er ist zu zweit und durch die Besonderheit deutlich schwieriger, aber definitiv möglich..