Beiträge von Harry2017 im Thema „07.05.-13.05.2018“

    Unlock: Tutorial + 1. Mission mit der Frau - Habs im Math Trade für kleines Geld erstanden.


    Spaßig, habens mit genügend Restzeit geschaft - Keine Spoiler, daher einfach nur n Fazit:


    Schöne Idee, schnell mal zwischendurch spielen klappt hervorragend - Demnächst noch die anderen 2 Fälle und dann wirds wieder auf den Markt geworfen...und die anderen Boxen angeschafft.

    Jo, ist OOP - Hab ich auch gestern nur durch Zufall entdeckt, der Tabletopkumpel wollts nämlich eigentlich gleich nach dem Spiel kaufen :)


    Wer das mal günstig bekommen kann: Kaufen! Das hat bisher wirklich jedem gefallen.


    (Man muss aber mögen, sich als Spielprinzip gegenseitig was auf die Mütze zu geben - Planbar ist da nix, muss und soll es auch nicht).


    Jetzt muss ich demnächst mal Aufbruch zum roten Planeten auspacken - Das soll ja in eine ähnliche Kerbe schlagen....

    Heute gabs 2 kleine, sommerliche Runden im Garten mit dem Tabletopkumpel und der Frau.


    #BlackFleet

    Bestes (Ärger-) Familienspiel wo gibt - Nicht umsonst das einzige eher seichte Spiel in meiner Top20, einfach mega spaßig. Das ist ein grandioser Catcher für Wenigspieler mit Hang zur Schadenfreude, die sich auch mal ärgern lassen können. Bin Hunter und Cron immer noch dankbar, ohne den Brettspielclub hätte ich diese Perle nie eingesackt.


    Eingängige Regeln, überschaubare Spieldauer und viel Interaktion - Das ist für mich noch richtig klassisches Gesellschaftsspiel...Toll! Schade, dass es dazu nie eine 5-6 Spieler Erweiterung gab...


    #KingofTokyo mit Power Up Erweiterung

    Dürfte bekannt sein. Bleibt nur zu sagen: Leider zündet das (im Gegensatz zu Black Fleet) nie so sehr in meinen bisherigen Gruppen, wie es die Reviews etc. verlautbaren. Es ist zwar ok und man spielt es so - Aber der Ärgerfaktor, die Spannung und schnippisch-lustiges Tauziehen mit Schadenfreude und Co hat sich bisher nie wirklich einstellen wollen. Schade, ich will es mögen und will das es zündet - denn ich sehe, dass die Idee und das Spiel gut ist...und ich will diesen Lebkuchenmann, ich muss mir den mal irgendwoher organisieren :)