Beiträge von Beezle im Thema „Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung vorzeitig beendet“

    Öhm...so ganz spontan fallen mir da die ca. 2000 (oder 2800?) Spieler und Spielerinnen ein, die regelmäßig ihre Stimme zum DSP abgeben...nur eben nicht im Rahmen einer offiziellen Jury

    ui die machen monatelang in Ihrer Freizeit nichts anderes als die möglichen Kandidaten zu spielen? Der Aufwand, welchen die Jury treobt ist schon äußerst signifikant

    Nein, ich will in keinster Weise die Arbeit der SdJ-Jury herabwürdigen. Aber ich bin sehr dafür, dass der DSP ein Publikumspreis bleibt, und da sind ganz ganz viele Menschen absolut qualifiziert (nicht zu letzt alle, die hier schreiben) :)

    Öhm...so ganz spontan fallen mir da die ca. 2000 (oder 2800?) Spieler und Spielerinnen ein, die regelmäßig ihre Stimme zum DSP abgeben...nur eben nicht im Rahmen einer offiziellen Jury ;)

    Versuche, den DSP zu manipulieren, gab es doch vor etlichen Jahren schon einmal, als alle Stimmen mal x genommen wurden, um eine höhere Beteiligung zu suggerieren. Der Abstimm-Modus wurde damals geändert, ähnliches wird auch jetzt geschehen. Der DSP wird es überleben, und seine Daseinsberechtigung verliert er dadurch auch nicht.


    Ich bin seit Jahr und Tag bei der Abstimmung dabei und wähle schlicht und einfach die Spiele, die mir im laufenden Jahr am meisten Spaß gemacht haben, egal, ob da irgendwelche tollen neuen Mechanismen dabei sind oder nicht. Keine tiefschürfenden Analysen und auch keine Selbstkasteiung ;)


    Das Ganze ist für mich eine kleine Spielerei, die kaum Zeit in Anspruch nimmt, und wenn meine Favoriten vorne dabei sind, freue ich mich - so einfach ist das :).