Beiträge von django79 im Thema „Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung vorzeitig beendet“

    Ich betreibte ja nur ungern Fred-Nekromantie, aber der Vollständigheit halber und zum Abschluss zu dieser Sache sei noch erwähnt: der Digger hats mit dieser Aktion sogar bis in das (aktuelle) Spielbox-Magazin geschafft (Artikel-Überschrift: "Promos als Bestechungsgeld"). So ein raffinierter Hund! :whistling:

    Kunststück, wenn man bedenkt, wer die Spielbox veröffentlicht... ;)

    Besonders schön finde ich die Färbung des Artikels, zum Beispiel, dass sich der Digger nicht auf einen Kodex der Blogger usw beruft... so ein ruchloser Hund! ^^

    Auch sehr schön die Aussage, dass der Aufruf eh nix am Ergebnis geändert hätte - warum musste denn dann abgebrochen werden, wenn es eh nix ändert, frage ich mich da doch...? ;)

    Drum gibts ja auch keine Stimmenzahlen oder hab ich was übersehen?

    Außerhalb der Brettspielblase hat der DSP keine Relevanz. Das zeigt sich für mich gerade daran, dass kein Printmedium in irgendeiner Art von den Unregelmäßigkeiten berichtet.

    Beim Spiel des Jahres wäre das anders, denke ich.


    Die geringe Teilnehmerzahl lässt mich noch mehr daran glauben, dass Klong gewonnen hätte. Sonst hätte man es einfach laufen lassen und sagen können, dass sich die Masse nicht beeinflussen lässt und so weiter

    Wen interessiert eigentlich Platz 2 bis 10 beim DSP. Man könnte fast den Verdacht bekommen, dass es Klong geschafft hätte noch durchzusetzen, drum wurde vorher gestoppt. Beim Community-Lama haben sich viele drüber lustig gemacht, war ja "das andere Forum" jetzt wird sich aufgeregt. Ist ja der DSP

    Ganz ehrlich, mit dieser Aktion des Stoppens wurde der Preis, wie er momentan ist, evtl. endgültig untergraben. Ich denke es wird in den nächsten Jahren genug Witzbolde geben die zum Voting aufrufen.


    Zum Digger: Er hat halt seine eigene Art und ich finde ihn unterhaltsam. Dann gleich wieder auf bildungsferne Schicht etc raufzuhauen ist einfach arrogant. Mir kommt da einfach der Begriff Neid in den Sinn.

    Mein Gott er hat halt seine eigene Art. Auf welchen youtuber wird nicht eingeschlagen.