Beiträge von Bierbart im Thema „Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung vorzeitig beendet“

    Insofern: Ja, bei diesem Thema würde es mir wohl zu viel abverlangen. Wenn's dich stört, gibt's ne Liste, wo mein Name gerne drauf kann

    Wenn du es für unzumutbar hältst, deinen Mitmenschen gegenüber respektvoll aufzutreten, dann ist das in meinen Augen schlicht und ergreifend asozial; insbesondere für einen wie dich, der, wie eins weiter oben geschehen, andere Leute gerne über Normen und Werte aufklärt -- aber bitteschön, wenn dir das lieber ist... Trotzdem schade. Nett zu sein macht Freude, glaub's mir. :)

    Was wurde im Fall DSP gemacht? Promo GEGEN nachgewiesene Stimme. Ergo: Stimme gekauft, also Bestechung. Verstanden? Gut. Nicht verstanden? Bitte noch Mal die Schulbank drücken. Politik und Wirtschaft, Sozialkunde, Gemeinschaftskunde und wie das Fach über ganz Deutschland verteilt so heisst...

    Entschuldige bitte, aber würde es Dir viel abverlangen, wenn Du Dir arrogante Belehrungen dieser Art im Interesse eines respektvollen Umgangs miteinander in Zukunft verkneifen würdest? Zumal das hier eventuell ein bisschen peinlich für Dich werden könnte, denn soweit ich mich erinnere, ist das, was Du beschreibst, nämlich bestenfalls in Sinne des allgemeinen Sprachgebrauchs "Bestechung".

    Ja, und wo ist jetzt bitte meine Promo?!?! SKANDAL!


    Edit: Nachtrag. Ich male mir gerade vor dem geistigen Auge aus, wie große Teile der Brettspielszene dieser Aktion Applaus gespendet hätten, wäre der Spielverderber nicht der Digger, sondern Jan Böhmermann gewesen: Schaut doch mal, er hat es schon wieder getan! Gnadenlos entlarvt er die sich selber viel zu ernst nehmende Brettspielszene samt ihrem sich selber ebenso viel zu wichtig nehmenden Publikumspreis. Die ZEIT und Süddeutsche sind hochentzückt, die sozialen Medien kippen eimerweise ihre Häme über den DSP...


    Naja. Nur so ein Gedanke am Rande. :)