Beiträge von Parathion im Thema „[Werbung, Kickstarter] Talong - Solo-Rätsel/-Knobelspiele“

    Deine letzte Frage musst du mir detaillierter erläutern! Die habe ich nicht verstanden... :)

    Ein W auf der Diagonale ist sicher immer richtig. Ein Y oder Z angrenzend zu einem Diagonalfeld sieht auch richtig aus. Wie oft kommt es vor, dass ich "weiter draussen" nicht sicher sein kann, was einzutragen ist bzw. ob ein Eintrag nun richtig ist? Im Zweifel muss ich also ziemlich viel radieren (=Backtracken), wenn ich feststelle, dass ein Eintrag falsch ist - oder was übersehe ich?

    Ich mag ja solche Knobelrätsel. Ist Dir Nikoli ein Begriff?


    Was mir hier nicht so gefällt, ist offenbar die Notwendigkeit zum häufigen Backtracken, wenn man in einer Sackgasse bei grösseren Rätseln ist. Bei Sudoku u.ä. kann ich mir bei manchen Eintragungen 100% sicher sein, dass sie richtig sind. Ist das hier -abseits der Ziel-Ws und mancher benachbarten Z oder X auch der Fall?