Beiträge von Puma im Thema „Komplex oder kompliziert? Bedeutung und Unterschiede“

    muss nochmal gucken, wie viele Seiten Le Havre hat.

    Ich finde ja (hat hier aber auch schon Diskussionen wegen gegenteiliger Meinung ausgelöst), dass die Le Havre Regeln einfach und wenig kompliziert sind, während das Spiel dann durchaus komplex ist. Le Havre ist eigentlich mein Paradebeispiel für "nicht kompliziert, aber komplex". Aber wie gesagt, die Aussage stieß hier schon mehrfach auf Gegenwand. :D

    Ansonsten ist es schwierig, das allein an der Seitenzahl festzumachen, oder? WYG z.B. hat meiner Meinung nach immer sehr viel Informationen auf jeder Seite (da zählt quasi jeder Satz, z.B. bei Madeira). Massive Darkness z.B. hat über 50 Seiten, wenn ich mich recht entsinne und enthält sehr, sehr wenig Informationen am Ende. ^^