Beiträge von Bandida im Thema „23.04.-29.04.2018“

    #BloodbowlTeammanager fand ich fürchterlich langweilig. Meines Erachtens nur wegen der Lizenz so erfolgreich, da hat man nix verpasst.

    Sakrileg!


    nee ernsthaft, ich fands mega. Es spielt sich schön schnell, hat halt den typischen Humor, man hat unterschiedliche Decks, kann coole Kombos fahren ...


    Was genau fandest du langweilig? Das System an sich oder die Thematik ...?

    #DieblutigeHerberge Teil2


    Nachdem ich gestern als Herbergsmutti so ziemlich versagt habe, kam heute der Geldregen. Dank einer - im wahrsten Sinne des Wortes - Killerkombo, bestehend aus 3 Handkarten und 2 Gebäudekarten (wobei das letzte Gebäude nur noch bei der Endabrechnung eine Rolle spielte) scheffelte ich heute 193 Franc. Die Gäste wurden im Minutentakt unter die Erde gebracht und es war mir eine wahre Freude. Nun muss ich aber zusehen ... man flüsterte mir, eine Truppe Schausteller sei auf dem Weg. Muss mal eben ein Süppchen kochen und die Betten frisch beziehen. Manche BlutFlecken gehen so schwer raus.




    Pikmin und Interessierte, die das Spiel noch mit Spaß spielen wollen: den Spoiler bitte NICHT anklicken!

    Hab mit Aufbau übrigens 25 Minuten für ein langes Spiel gebraucht, falls das noch irgendwie wichtig ist

    Die Grafik wurde schon nach Erscheinen des Spiels sehr kontrovers diskutiert. Im Prinzip teilte es sich in 2 Lager: mag man oder mag man nicht. Das Lager "is mir egal, hauptsache bunt" fiel fast völlig weg


    Ist auf jeden Fall mal was anderes und sie hat Alleinstellungsmerkmal. Vohwinkel/Lohausen/Menzel sieht man so oft, dass ich persönlich sie schon ÜBERsehe. Von daher hast du durchaus Recht.


    Aber nein: "passen" tut sie mir trotzdem nicht, ich bevorzuge IMpressionismus (Renoir und Co KG, Mittagessen auf der Bootsparty) :P

    Wenn es dich nicht anspricht ist das natürlich schade und werde ich auch nicht ändern können, wollte nur mal eine andere Sicht anbieten.

    Och ich bin für jede andere Sichtweise dankbar. Find's ja auch immer ganz interessant, was andere Leute so an Spielspaß rausziehen und warum (siehe Ultraquest). Hatte das Spiel damals gekauft, als Ben2 so davon geschwärmt hat. Dem hatte es auch super gefallen. Aber so ist das nunmal. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

    Deswegen ist das Spiel nicht schlecht. Genauso wenig wie Pandemic schlecht ist, nur weil es mir nicht (auf Dauer) gefällt. Ganz im Gegenteil. Ist doch super, wenn das Spiel Fans hat.


    Ich gucke aber halt auch eher selten Let's Plays oder sowas. Ich lasse mich gerne von einzelnen "Berichten", kurzen Statements oder einfach Bildern mitreißen und mache dann meine eigenen Erfahrungen. Deswegen auch das stetige hin- und her bei mir. Irgendwann treibt es mich in den finanziellen Ruin, aber bis dahin lerne ich viele neue Sachen kennen. Dann weiß man die alten Sachen zu schätzen und man lernt auch die Spielmechanismen besser kennen. Wenn man 3 ähnliche Spiele auf dem Tisch hat und 2 findet man super und das 3. nicht, dann guckt man schonmal genauer hin, wo eigentlich die Unterschiede liegen, selbst wenn sich die Spiele stark ähneln. Interessant rauszutüfteln, warum beispielsweise Die Zwerge mir gefällt, Pandemie aber nicht so

    Mach man und vergiss nicht zu berichten!


    Nach all den Griffen ins Klo, wollte ich heute auf der sicheren Seite sein. Also mal wieder #DieblutigeHerberge rausgekramt. Alte Schinken spielen kann ich mir als Nicht-Seitenbetreiber jetzt ja erlauben. Außerdem liegt hier noch die Schausteller-Erweiterung so jungfräulich rum. Damit Cheffe auch was davon hat.


    Ja, war mal wieder ne schöne Sache, auch wenn ich in meiner ersten Runde als meuchelnde Herbergsmutti gnadenlos versagt habe. Man muss aber ja erstmal wieder reinkommen ins Geschäft.


    Den Graf und Dorfsheriff hat’s dahingerafft, der Pastor folgte. Dummerweise hatte keiner mehr Bock, Letzteren rechtzeitig unter die Erde zu scharren und so musste ich den dörflichen Bestatter bemühen. Die Planwirtschaft war auch eher mangelhaft und die Taschen zu voll, um all die Kohle zu verstauen. Nächstes Mal wird’s besser.


    Und wenn das mit dem munteren Morden klappt, gucken wir mal, was die Schausteller machen. Vielleicht hält Tom mich dann auch nicht permanent von der Arbeit ab :cursing:


    Schönes Spiel, scheußliche Grafik. Vielleicht sollte ich doch Spirit ...

    Ohje. Ich habe jetzt ein paar mal angefangen zu spielen (aber noch keine Partie abgeschlossen, weil ich immer unterbrochen wurde) und hatte bisher auch den Eindruck. Wollte es aber bei all den positiven Stimmen bisher einfach nicht wahrhaben, dass es derart banal und öde ist.

    Ich finde so viele Spiele öde, die andere toll finden ... das muss also nix heißen


    Pandemic Legacy Season #1

    *scnr


    :harry::crazydance::floet:


    Zurück zu Ernst ...


    Also wie gesagt: an sich finde ich den Mechanismus mit dem WürfelMODIFIZIEREN ganz gut. Und vor allem das Beutesystem finde ich großartig, das hat mir schon bei Lost Legends so gut gefallen. Also dass man die Beutekarten verschieden einsetzen und nutzen kann. Lost Legends ist da übrigens auch wieder n gutes Beispiel: fanden alle doof außer ich.


    Das Ding bei One Deck Dungeon ist halt, dass man letzten Endes trotzdem auf die Würfel angewiesen ist und wenn das nunmal das Einzige ist, worauf es ankommt ... da fehlt mir halt das Drumherum. Gegen miese Würfel kann ich einfach nix machen, da hilft modifizieren nur bedingt. Und ich bin Meister im 1en und 2en würfeln :rolleyes:


    Und jetzt möchte ich fast Lost Legends spielen, das hat nämlich das Drumherum und ich hatte mir irgendwo ne hübsche Solovariante gebastelt ... und außerdem kann man da richtige Monster wegschnetzeln. Und überhaupt.

    Zur Zeit einfach kein Glück mit die Spiele


    #PandemicLegacy


    Nach anfänglichem "das ist ganz ok" kam nach der 5. Runde dann doch Langeweile auf, weil irgendwie immer dasselbe.


    #Apotheca


    Fand ich mechanisch ganz ok, macht mir aber solo nicht so wirklich Spaß. Eher was für Puzzler. Denke zu zweit ist es besser. Material sieht natürlich bombe aus. Nur die Plättchen sind etwas unhandlich zu mischen. Hätte man auch halb so groß (oder 1/4) machen können, also insgesamt. Azul-Größe oder so.


    #OneDeckDungeon


    Wieder so ein Ding, wo ich voll auf den Hypetrain draufgesprungen bin und - trotz Survivalhandbuch - irgendwie auf meinem Allerwertesten gelandet bin. Konnte mich so gar nicht überzeugen. Als Teilmechanismus eines größeren Spiels könnte ich mir das aber gut vorstellen, nur so ein Mechanismus als pures Spiel? Nee, da fehlt mir das Drumherum. Im Endeffekt landet man da irgendwann bei "wirf deine 7-10 Würfel und bei 6 haste gewonnen".


    Letzter Versuch:


    #Brains:Zaubertrank


    Ich bin ja Fan von Japanischer Garten, während dieses Smiliedingsi bei mir gar nicht landen konnte. Auf Zaubertrank hatte ich jetzt Hoffnungen gesetzt, kommt aber leider nicht an Japanischer Garten ran. Komischerweise ist der einzige Unterschied eigentlich, dass es keine Verbindungslinien gibt. Bei Zaubertränke muss man halt nur stumpf zählen. Zwischendurch zum Knobeln ganz ok, aber mein Liebling bleibt Japan (is auch hübscher), bis ich mal dieses Schatzkartenteil gecheckt habe.




    Überlebenstraining für Hypetrain-Geschädigte