Beiträge von F@ke im Thema „Roll for the Galaxy - Rivalry / Rivalitäten“

    Ich denke mal, dass der höhere Preis (im Vergleich zu anderen Spielen/Erweiterungen) zum einen durch den Produktionsstandort (USA) und zum anderen durch das neue (nur für dieses Spiel entwickelt) Spielmaterial kommt.


    Vielleicht darf ja Pegasus umgekehrt zu Mythos Vale handeln und die Erweiterungen auseinandern nehmen und einzeln verkaufen ;-).

    Ich hatte mir die Preview-Berichte von Tom Lehman (oder zumindest die ersten) vor langer Zeit mal angeschaut. Klang mir irgendwie zu kompliziert. Ich finde das Spiel eigentlich so schön elegant.

    Außerdem ist das einzige, was mir fehlt, Interaktion – in Form von Kampf oder auch eines gemeinsamen Marktes. Aber auch da habe ich das Gefühl, dass man das nicht elegant einbinden könnte. Die ersten beiden vorgestellten Module haben bei mir keinen Haben-Wollen-Reiz ausgelöst. Vor allem ist es nicht das, was ich bei dem Titel erwartet habe.