Beiträge von sychobob im Thema „Roll for the Galaxy - Rivalry / Rivalitäten“

    Ich hatte mir die Preview-Berichte von Tom Lehman (oder zumindest die ersten) vor langer Zeit mal angeschaut. Klang mir irgendwie zu kompliziert. Ich finde das Spiel eigentlich so schön elegant.

    Außerdem ist das einzige, was mir fehlt, Interaktion – in Form von Kampf oder auch eines gemeinsamen Marktes. Aber auch da habe ich das Gefühl, dass man das nicht elegant einbinden könnte. Die ersten beiden vorgestellten Module haben bei mir keinen Haben-Wollen-Reiz ausgelöst. Vor allem ist es nicht das, was ich bei dem Titel erwartet habe.

    Auch wenn Roll for the Galaxy bei uns häufig auf den Tisch kommt (~30 Partien) werde ich wohl auch passen. Ein Preis von 80$ hilft da durchaus bei der Entscheidung.


    Das Handelsmodul gefällt mir zwar, aber das mit den Bastelwürfeln sind mir viel zu fitzelig. Ich denke das schlanke Design wird zu sehr aufgebläht.


    Mal noch abwarten was Modul #3 bietet.