Beiträge von ollyhart im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Bei Videos würde ich beachten: Viele verschiedene Sachen anschauen und sich dann eine Meinung bilden. Die einzelnen Content-Creator arbeiten ja meist auch mit verschiedenen Grillherstellern zusammen und haben dann natürlich auch einen gewissen Scheuklappenblick. Vor dem Kauf genau überlegen:

    Was will ich überhaupt machen? Nur Flachgrillen? Auch low'n'slow? Wie oft?

    Für wie viele will ich das machen?

    Und dann schauen, ob das mit dem eigenen Budget zusammenpasst. Dann ggfs. Abstriche machen oder weiter sparen.

    Ich grille inzwischen auf einem Napoleon Rogue 525 SE. Hatte mir dann für Longjobs bei Aldi einen günstigen Pelletsmoker geholt, der überraschend gute Dienste leistet. Letztes Jahr gab es dann zum runden Geburtstag einen Kamado Joe Big Joe 3. So passt es jetzt, einzig eine Feuertonne wäre noch nett :)

    Wie wäre es mit diesem hier (es muss nicht immer eine teure Marke sein): https://www.obi.de/p/3014826/j…1-seitenbrenner-edelstahl

    Vor allem farblich mal was anderes.

    Klar muss es nicht immer eine teure Marke sein, aber das ist jetzt auch kein supergünstiger Grill. Im Vergleich wird dann halt am Material gespart und dann hast du u.a. halt einen Rost aus emaillierten Stahl. Rückblickend würde ich in dem Preissegment eher bei einem guten Kugelgrill bleiben. Gute Materialqualität ist leider kostspielig, dafür hat man da auch wirklich lange was davon.