Beiträge von Harry2017 im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Ganz einfach :D eigentlich ziemlich unspannend…


    Zutaten:


    Schweinefilet + Sizzle Brothers Marinade + Zwiebelstücke :D


    Beides in Tüte geben, durchmischen und bestenfalls 1 Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.


    Spieße hab ich die in der Art hier:

    Grillspieße edelstahl, Bearmoo Schaschlikspieße set aus hochwertigem Material mit 6 Pack spieße grillen, fleischspieße edelstahl für outdoor Barbecue : Amazon.de: Garten


    Anleitung:

    - Grill auf 200 Grad anturnen

    - Fertige Spieße auflegen

    - Alexa, stelle einen Timer auf 3 Minuten :)

    - Piep Piep - Mit einem Grillhandschuh 90 Grad drehen und Alexa neu stellen und Vorgang wiederholen

    Nach 12 Minuten sind die Dinger fertig :) Alternativ kann man die erste Rutsche auch 4 Minuten bis zur Drehung brutzeln lassen (also insgesamt 13 Minuten)...


    Kein Hexenwerk und nix wildes - Gelingt immer, ist mega easy und man kann sich spitze dabei mit den Gästen unterhalten...


    Fotos hab ich grad keine, aber wir haben Gäste und grillen heute - Vielleicht mache ich die mal :)

    Cool - die Chili Cheese Soße teste ich mal…


    Habe die Alter Pfeffer, schwarzer Knoblauch und xy Chili Marinaden von den Sizzle Brothers und mache damit regelmäßig Schweinefilet-Spieße (in der Halterung, nicht direkt auf dem Rost)…


    Klappt super bei 200 grad und 3 Minuten jeweils von allen 4 Seiten 👍 Super einfach…

    Klar nehme ich das nicht für Bratwurst oder kurze Spieße - aber selbst bei Steaks bin ich recht anspruchsvoll und hab ein ganz ganz kleines Zeitfenster, damit mir das schmeckt und nicht zu wabbelig innen oder zu durch ist... dafür eignet sich das gut

    Ich wollte extra keins per Bluetooth haben - da die Reichweite zu kurz ist und ich per Funk auch im ganzen Haus Empfang habe.


    Habe da eins von Maverrick - das aktuelle Modell dazu wäre wohl das XR40. Hatte ich mir aufgrund von Tipps im grillsportforum zugelegt und bin zufrieden.


    Gibt’s für CA 50€ und läuft prima

    Part-Time-Game-Geek : Nunja, man muss respektieren, dass nunmal explizit nach einem Kohlegrill gefragt wurde...


    Da kann ich aber (abseits vom Son of Hibachi für unterwegs) auch keine Empfehlung aussprechen. Hier steht noch ne alte Weberkugel für Kohle im Garten - Wird aber nur noch für nen Dutch Oven genutzt, seitdem der Weber Genesis mit Gas hier steht (und seine Sache vorzüglich macht).


    Ich würde im Grillsportforum die Threads wälzen - Dadurch hab ich mich auch nach 10maligem hin und her doch schlussendlich für den Genesis entschieden...Darum mag ich Foren so gerne: Schwarmintelligenz mit Kaufempfehlungen :)