Beiträge von Torlok im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Also für mich ist ein Pizzastein wie der andere, kann keine Bewertung vornehmen. Dein Angebot sieht doch gut aus, vor allem mit dem Schieber.

    Wichtig dabei: Mehl! Ansonsten bekommst du die Pizza nicht vom Schieber runter!

    Ich schwanke seit einiger Zeit zwischen Gas (Napoleon Prestige Pro 665) und Keramik (Kamado Joe Big Joe 3)….

    Wow, das ist ja mal eine ordentliche Investition! Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, denke aber bei deiner Beschreibung wäre ein Gasgrill einfacher zu gebrauchen. Bessere Temperaturbereiche sowie größere Fläche in mehreren Temperaturzonen, dazu noch der äußere Brenner lässt dir mehr Spielraum.

    Pizza gelingt auch hervorragend auf einem „Pizzastein“!

    Veggie-Patties - brrr, da geht mir das Messer in der Tasche auf

    Zu 98% bin ich bei dir, dafür kennen wir jetzt eine Alternative für entsprechenden Besuch. Heute kommen Hühnchenteile im RUB-Mantel auf den Rost!

    Hat jemand Tipps?

    Ganz ehrlich? Kaufe entweder einen neuen Gasgrill (muss ja kein Weber sein, die Alternativen vom Baumarkt verrichten auch ihren Dienst) oder einen Kugelgrill. Irgendwelches „gebastel“ ist meist nicht von Dauer und evtl. fertiges Zubehör von Weber bestimmt nicht preiswert.

    geschmacklich und haptisch fand ich die Produkte super

    Und das ist es, was zählt - für mich! War ja mehr ein Versuch um Alternativen ausfindig zu machen, die 1-2x im Monat wo wir einen Burger essen…

    Jetzt kennen wir zumindest aber was fleischloses (dafür aber andere Zusatzstoffe drin) für entsprechenden Besuch.

    Dann streich mal vor dem Anrösten auf die Schnittflächen der Buns hauchdünn Mayo drauf.

    Kann man dich als Grillmaster eigentlich auch mieten, idealerweise mit knapper Lederschürze vielleicht? ^^

    Wir hatten heute mal diese Veggie-Patties von Garden Gourmet als Burgeralternative - was soll ich sagen, das Teil schmeckt sogar! Die Nachos mit deiner Chilicheesesauce musste ich mit einem gepimpten Käsedip von Fuego ersetzen, ich glaub, deine Sauce musst ch mir mal dringend besorgen… :whistling:

    Kein konkretes Modell, nur allg. Hinweise: Smartphone vorhanden? Dann eins mit Bluetoothsonde, erspart dir das hinlaufen und vor allem bleibt der Deckel zu! Wenn du dann noch ein Modell mit mehreren Sonden hast, kannst du zugleich mehrere Fleischbrocken gleichzeitig überwachen ;)