Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Welcher Grill solls sein?“

    Was ihr immer habt, ne Radkappe für nen Fuffi, oder wem das zuviel ist ein umgekippter Einkaufswagen als Grill reicht doch. Alles andere ist doch Schnickschnack ;)


    Im Ernst, ich habe zum 30. von meinen Freunden ein riesen Paket bekommen. Als ich diesen, um Mitternacht, paar Promille im Blut, öffnete habe ich ernsthaft gedacht, da ich von oben in das Paket schaute, oh ein Rasenmäher. Ich schaute in die Runde „ein Rasenmäher?!“ und dachte „Was habe ich euch getan?“

    Mein Gesichtausdruck sprach wohl Bände, bis jemand mich aufklärte, dass dies ein Gasgrill sei.

    „Ein Gasgrill, haha“ und ich dachte, das muss Hass sein.

    Hatte vorher noch nie von einem Gasgrill vehört, bzw. Hat mich das ganze Gedöhns 0 interessiert, da ich mit dem kleinen Schwenker für 15€ zufrieden war.

    Noch in derselben Nacht gegrillt, bevor die Polizei wegen Ruhestörung kam, bin ich konvertiert.


    Kermeur

    Mit einem Umrüstset, das um die 50€ kosten, kann man bei Weber die großen 5-15 liter camping-Gasflaschen dranhängen. Diese (10liter) kosten beim Baumarkt um die 10€. So eine Flasche hält bei mir 1 Jahr. Im sommer grillen wir 1-2 mal die Woche und im Winter 1 mal im Monat. Grill und Flasche stehen ganzjährig draußen, nur mit einer Plane bedeckt.