Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Das Nicht-Spiel“

    #Panzer

    Eine Kampfmechanik, die verschiedene Panzerwaffen akkurat darstellt und dabei Geschosstyp, Kaliber, Panzerungsdicke, Panzerungswinkel, Distanz und Geschossgeschwindigkeit berücksichtigt? Klingt hervorragend. Und dann kann man auch noch unterschiedliche Untergrundbeschaffenheiten reinnehmen (trocken, nass, schlammig, Schnee...), die je Fahrzeuggewicht unterschiedlich wirken? Hull Down? Turmdrehung? Front-, Seiten-, Heck-, Turmpanzerung? Klingt ja noch besser.

    Fasziniert mich schon lange, und seit es vor ein paar Jahren neu aufgelegt wurde schaue ich regelmässig bei GMT vorbei, kuck mir das Material immer mal wieder an, pack es in den Warenkorb und lösch es dann wieder. Weil ich genau weiss, dass ich dafür keine Mitspieler habe. Dass ich vom endlosen Nachschauen in Durchschlagstabellen, Panzerungstabellen, etc. wohl selber genervt bin. Dass ich das Spiel nur alle paar Jahre mal spielen würde und nie den Punkt erreiche, wo ich die Regeln verinnerlicht hätte.

    Aber es wär halt schon auch irgendwie cool...

    Mit der 4. Erweiterung (Frankreich) kann man Panzer solo spielen. (Man braucht die anderen 3 nicht)