Beiträge von cold25 im Thema „Herr der Ringe LCG Albtraumdecks“

    Ich habe heute nochmals Ansturm auf Osgiliath gespielt. Ein merkwürdiges Abenteuer.

    Eine lustige Anekdote dazu war folgende Verratskarte: Die Macht Mordors (The Power of Mordor)

    Diese entfernte noch alle verbliebenen Osgiliath Orte und deckte nur neue Gegner auf. Hieß im Endeffekt, dass ich das Spiel damit gewonnen hatte.

    Ich habe im übrigen zum ersten Mal mit Háma (Háma)
    gespielt. Im Verbund mit der Finte, die ich immer wieder aus dem Ablagestapel fischen kann und dazu noch Beregond mit dem Schild von Gondor ist diese Kombi fast schon zu stark. Das ich das nicht mal eher entdeckt habe :D

    Dunhere nicht (aber er kann die anderen Gegner mit hoher Kampfbereitschaft in der AMZ angreifen) aber Legolas. Außerdem hat das Taktideck auch Verbündete als Fernkämpfer. Mit Legolas spiele ich immer, da er bei gewonnenen Kampf 2 FM auf die aktuelle Abenteuerkarte oder aktivem Ort legen kann.

    Ah okay. Alternativ könntest du auch ein Geist/Taktik Deck bauen mit Eowyn, Dunhere und Legolas. Da hättest du ne Bedrohung von 26, könntest diese mit den Geist-Karten noch etwas senken, wenn du Glück beim ziehen der Karten hast und kannst mit Dunhere viele Gegner in der AMZ angreifen, da viele eine recht hohe Kampfbereitschaft haben.

    @Kaermo Ja das meinte ich tatsächlich, ich hatte nur Osgoliath ge- und den Rest überlesen :D

    Ansturm habe ich heute nochmal probiert. Diesmal wurde hintereinander ein gefühltes Dutzend Osgoliath Orte aufgedeckt. Die Reise und Aktions-effekte sind ziemlich schwer zu deuten, hoffe mal, dass ich da alles richtig gemacht habe. Zu schaffen ist es aber recht gut mit meinem Geist/Wissen (Glorfindel-Geist, Eowyn, Elrond) Deck und dem Taktikdeck (Boromir, Beregond, Legolas) :)

    HdR zu einfach? Warte erstmal die Erben von Numenor ab. Die ersten beiden Szenarien werden dich garantiert zum grübeln bringen ;)


    Kaermo Zwei Dumme ein Gedanke :) ich spiele auch gerade Der Feind in Osgoliath

    Spielt sich aber merkwürdig, da es theoretisch auch nach kurzer Zeit gelöst werden kann.

    Besser wäre gewesen wenn es geheißen hätte, das alle Osgoliath Orte und mindestens beispielsweise mindestens 2 pro Spieler im Besitz sein müssen :)