Beiträge von JanW im Thema „02.04.-08.04.2018“

    Was für eine schöne Zeit. Hatte über Ostern die Familie zu Gast. Da kam einiges auf den Tisch.


    Anachrony

    Dank des Hinweises hier im Forum konnte mein Bruder sich Anachrony besorgen und wir haben es dann 2x zu zweit gespielt. Für mich war es die Erstpartie, er selbst hatte es schon ein paar mal gegen die KI gespielt. Schönes Spiel mit interessanten Mechanismen. Leider sind Worker-Placement-Spiele nicht wirklich meine Welt. Dieses Züge im Voraus planen ist einfach nicht meins, ich bin da eher der Bauchspieler. Habe somit 2x verloren. Ne Revange wird es aufgrund der Entfernung vielleicht über den Tabletop Simulator geben.


    Klong

    Am letzten Abend mit Frau, Bruder und Nichte ne Runde Klong! gespielt. Für die Nichte (11) war es die Erstpartie. Mich hats ohne Artefakt dahingerafft .. irgendwie hatte ich zu dem Zeitpunkt auch keine Klong-Steine mehr. ;). Frau und Bruder entkamen lebened mit 71 bzw 72 Punkten, meine Nichte wurde einen Schritt vorm Ausgang vom Drachen erledigt (52 Punkte) .. faszinierend, wie knapp alle beieinander waren. Von meinem schlechten Spiel wollen wir nicht sprechen. :P


    Suburbia

    Unser Lieblings-2er meinem Bruder in einer 3er Runde gezeigt. Fand er wohl gut und hat seine Erstpartie auch gleich mal mit 140! Punkten für sich entschieden.

    In der Revange hat meine Frau dann gezeigt, dass sie auch gut spielen kann und mich auf Platz 2 und meinen Bruder auf 3 verwiesen. Ich liebe dieses Spiel!


    Winziges Verlies

    Meinem Bruder Winziges Verlies vorgestellt. Auch wenn die Meinungen eher dazu neigen, dass dies ein Solo-Spiel ist, finde ich es doch im 2er deutlich besser. Spiele halt nicht gern alleine. Er (Magierin) hat dann mit seiner Tochter (Kriegerin) aka meiner Nichte ne Runde versucht den Drachen zu besiegen. In Ebene 2 habe ich dann für die Tochter übernommen und wir haben den Drachen erschlagen.

    Später am Abend haben wir es dann noch mal in der Kombination Paladinin und Schurkin versucht und geschafft. Scheint gefallen zu haben.


    Space Race

    Auch hier war es eher eine Vorführung .. auch wenn die Grafiken wirklich schön sind, bleibt das Thema irgendwie auch der Strecke. Im 2er ist es irgendwie "meh" .. denke ich muss es doch eher mit 3-4 Spielern spielen.


    Zug um Zug - Weltreise

    Hatte ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und bisher noch nie gespielt. Nach der dreier Partie mit meinem Bruder und meinem Vater muss ich sagen, dass es ein nettes Gateway-Spiel ist. Nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach. Gerne wieder.


    #Anachrony #ZugUmZug #SpaceRace #WinzigesVerlies #Suburbia #Klong