Beiträge von thatmountain im Thema „ Dahlgaard's Academy - Trickerion Expansion“

    Nur beim Grundspiel zu bleiben ist auch allein schon deshalb ein Fehler, weil die tollen Karten, die man in den dunklen Gassen bekommen kann, das Spiel wirklich noch mal sehr verbessern.

    Die Vielzahl an taktischen Möglichkeiten sind hier wirklich das Salz in der Suppe.


    Ohne dunkle Gassen spielen ist so, als ob ich bei einem tollen Auto mit Klimaanlage und Navi, diese Extras gar nicht nutze, weil mir die Bedienung zu kompliziert ist.

    So was macht doch auch keiner.

    Trickerion ist bereits mit allem, was es bisher gibt, ein sehr komplexes Expertenspiel.

    Da machts dann aber auch keinen Unterschied mehr, wenn noch mal was dazukommt.

    Wichtig ist, wie interessant das Neue ist und ob es dem Spiel noch mal eine neue und spannende Variabilität hinzufügt.

    Für mich ist das (im ersten Überblick) der Fall, denn das Weiterentwickeln eines Gehilfen, der Fähigkeiten dazulernt und das "Boostern" von Tricks sind wirklich neue Ideen.

    Bei dem Spiel kann man sowieso schon jetzt nie alles machen, sondern muss sich oft entscheiden, wie man seine knappen Aktionspunkte und sein Geld einsetzt.

    Ich freue mich auf die Erweiterung und warte auf die deutsche Version der Spieleschmiede.

    Für alle, denen Trickerion aber jetzt schon too much ist, dürfte diese Erweiterung allerdings nix sein.