Beiträge von sprettbieler im Thema „Wochenende 29.02.-02.03.“

    Stimmt...wahrscheinlich hat es zu lang gedauert bis die einer mal umgedreht hat ;).
    Ich mein aber eher dass man versucht ist viel nachzudenken, es aber letztendlich nichts bringt. Natürlich ist das nachdenken zeitlich begrenzt, der Effekt ist aber ähnlich.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich glaube er meint, daß das Aufwand Nutzen Verhältnis bei dem Spiel unstimmig ist. Großes Handling und zu lange Spielzeit für das Gebotene.


    Danke...genau das meine ich. Wobei man sicherlich wie Braz Argumente dagegen finden kann. Letztenendes ist es immer subjektiv.
    Aus meiner Sicht: Prone to AP wie der Ami sagen würde, aber das kommt halt immer auf den Spieler selbst drauf an.


    Ich sagte ja auch zu kompliziert für das was es ist! ;)
    Zu umständlich wäre vlt das bessere Wort. Ist aber sicherlich wie alles Geschmackssache.
    Wenig aggressiv...naja zumindest nicht gegeneinander...das Schiff und die Besatzung müssen ganz schön leiden ;).

    Mittwoch (ja ich weiß das ist kein WE aber da komm ich wenigstens zum Spielen):


    Tribun:
    Ganz nett das Spiel aber das Endgame war mit der Pflichtsiegbedingung "Tribun" eher schlecht - 3 Spieler hatten recht schnell zwei andere Siegbedingungen und haben sich dann um den Tribun geprügelt. Habt ihr schonmal mit dieser Siegbedingung gespielt? Wie findet ihr die?


    Galaxy Trucker:
    Hatte durch einen dummen Zufall nach der 4. Karte keine Besatzung mehr - das Schiff sah aber noch tiptop aus ;). Zu kompliziert und zu lang für das was es ist -> verkaufen.


    Hansa:
    Eins meiner Lieblingsspiele. Hatte es aber noch nie zu 4. gespielt. Die Kontrolle geht da ein wenig verloren. Lieber zu 2. oder zu 3.


    Samstag:


    Yspahan:
    Ich mags einfach - auch wenn es einfach dumm laufen kann :zip: