Beiträge von Tommy22 im Thema „Dominant Species deutsch 2018“

    Also ich hab auch meine Erstpartie hinter mir und bin vom Spiel begeistert. Es lässt sich auch mit allen genannten Fehlern ohne Probleme spielen. Ich denke auch das keiner der es spielt einen Gedanken an die unterschiedliche Farbgebung der Seeplättchen verschwendet. Auf dem Spielbrett sind alle Vorteile der jeweiligen Tierart gut abgebildet und bei dem Amphibien auf der Spielerübersicht mit dem 3 Symbol auch. Nach der 3. Runde musste keiner mehr den Text der Spielerhilfe lesen. Wer es jetzt hat und spielen wollte, dann spielt einfach.

    Aber ja ich gebe zu: für den x. Nachdruck sind die Fehler zu offensichtlich. Traurig.

    Weil ich aller 6 Monate bei UGG nachgefragt habe und immer den Termin für den Nachdruck weiter rausgeschoben haben. Am Anfang hatten sie mir versichert, dass sie das Spiel Ende 2018 nachdrucken. In der letzten eMail stand dann drinnen, dass es nix bringt zu fragen und das sie es vorher ankündigen, wenn sie es wieder nachdrucken lassen wollen. Ich bezweifle stark, dass es Anfang 2020 erhältlich sein wird.

    Hallo!

    Ich interessiere mich schon seit längerem für das Spiel Dominant Species von UGG. Leider ist es bis jetzt auf deutsch nicht mehr erhältlich. Normalerweise stört mich das nicht, wenn ein Spiel auf englisch ist aber ich glaube bei dem lohnt es nicht nur wegen der Regeln sondern auch wegen der Übersichten.

    Ich habe mal dem Verlag geschrieben und mich mal erkundigt: Wer jetzt bestellt wird dieses Jahr das deutsche Spiel noch in den Händen halten! Wenn man per Bankeinzug bestellt wird das Geld erst dann abgezogen, wenn das Spiel auch gedruckt wird (ansonsten alles nur per Vorauskasse, was mir auch nicht gefällt).

    Ist das Spiel für euch eigentlich noch interessant?

    Viele Grüße