Beiträge von Barnes1000 im Thema „Gloomhaven – diverse Regelfragen“

    Abend.


    wenn ich gesegnet bin bzw. Vorteil habe und ich ziehe als erstes eine Karte aus dem Deck die besagt noch eine zu ziehen also z.b. erste Karte kommt Kälte hoch die nächste sagt +1. Darf ich dann das nochmal wiederholen oder heißt es nur ich darf 2 mal ziehen was ich ja mit der ersten Karte sowieso machen mußte.

    Kurze Frage was im Spiel aufgetaucht ist.


    Mindthief.


    Folgende Situation


    Karte Geisterhafter Mörder (oben) liegt aus.


    in der nächsten Runde werdenAstraprojektion (unten) und danach Massenhysterie (oben) gespielt.


    Nun die Frage.


    1.Bei der Geisterhafter Mörder Karte steht bei deinen Nahkampfangriffen Töte stattdessen ein normales Ziel

    2, Astralprojektion sagt ja Alle deine Fernangriffe erhalten in dieser Runde die Effekte deiner Aufwertungen.

    3. Massenhysterie ist ja ein Fernangriff der nun mit den Karten ein Nahkampfangriff ist mit Ziele 4.


    Töte ich nun 4 Ziele ? oder verstehen wir nun was komplett falsch?


    Danke

    Hallo


    kurze Frage.


    Als Spellweaver kann man ja einen Gefährten beschwören, der an unserer Seite kämpft. Nun kommt es ab und zu vor das er natürlich nicht nachkommt bei nur Bewegung 2.

    Kann man diesen einfach Entfernen? Oder bleibt der solange bis er getötet wird?


    Danke

    Frage. Sagen wir ich spiele den Spellweaver und ich werte 2 Karten auf.

    Nachdem ich mich zur Ruhe gesetzt habe und einen neuen Char nehme beschließt ein Freund der ebenfalls seine Ziele erreicht hat die Spellweaver zu spielen.


    Bleiben die Aufwertungen auf den Karten erhalten?

    hat schon wer Erfahrung mit der Bestienmeisterin?


    Sehe ich das richtig? Man hat 3 Angriffe pro Runde. (2 über Karten + der Bär selbst)?


    Manche Karten haben im Eck Befehl. Nur mit diesen Karten kann ich dem Bären wo er gerade steht diese Karte ausführen lassen?

    Muß es der Bär sein oder kann ich Karten wo Befehl in der Ecke steht auch mit dem Char selber nutzen?

    Hallo.


    haben heute Abend unseren ersten Charakter in Rente geschickt. Dabei sind Fragen aufgetaucht.


    Der Barbar ist in Rente. Nun werden ja neue Ereignisse ins Stadt bzw. Wegevent gemischt. Auf der Rückseite unten rechts steht ja die Zahl hier - / 41.

    In der Beschreibung steht es zwar komm aber net dahinter. Ist eine Zahl für das Wege und eins für das Stadtevent? z . B. links Stadt (hier -) und Wege (41)??.


    Ansonsten haben wir noch die Sonnenhüterin bekommen wegen Ansehen 10. Hier muß man aber nichts extra beachten oder dazugeben? (spielt keiner den Char).


    Frage 2 : Der Mindthief hat eine Karte Feindliche Übernahme. Unten steht Zwinge einen normalen oder Elite in der Runde seinen Zug so auszuführen, als ob seine Verbündeten Gegner und umgekehrt sind. d.h: er greift seinen Eigenen Mann an in seiner Initative und Monsterdeck. ABER nun die Frage greifen die anderen ihn dann genauso an sprich wird er die ganze Runde so behandelt als wäre es ein normaler Spielercharakter???


    Frage 3. Der Spellweaver hat einen Bogen der Schild ignoriert. Werden die Items auf den Magischen Helfer auch übertragen, sprich wenn er angreift wird Schild auch ignoriert?


    Herzlichen Dank und allen einen guten Rutsch.


    PS: Welcher Char ist besser eigentlich? Sonnenhüterin oder Bestienmeisterin?

    Holla


    wir haben nun in der Runde die APP Gloomhaven Campaign Tracker. Funktioniert super bis heute Abend.


    Wir haben die Mission 14 gespielt und geschafft. Nun bekommen wir ja DIE MACHT DER VERBESSERUNGEN.


    Hail sagt zum Schluß was wolltet ihr nochmal von mir und 7 19 31 43


    in die App eingegeben Mission geschafft und Global Macht der Verbesserung.


    Problem: Er schaltet nun NUR Mission 7 frei obwohl ja eigentlich 7 19 und 43 frei sein sollten (für 31 geht uns die 2te Vorraussetzung ab)


    Hatte schon wer das Problem? Oder haben wir was vergessen?

    Wie macht ihr das eigentlich mit den freigeschaltenen Missionen und vorallem die Missionen die freigeschalten wurden aber duch das man sich für eine Sache entscheidet dann gesperrt werden?

    Habt ihr da eine Übersicht wo man sich das markieren kann?

    Oder schaut ihr bevor ihr die Mission startet immer wieder als Vorraussetzung nach? Was aber irgendwie net Übersichtlich ist.


    Ich habe mal auf Bordgamegeek eine Gruppentabelle gefunden mit Missionen, Wohlstand etc. leider alles in Englisch.

    Auf deutsch hab ich sowas noch nirgends finden können. Leider

    Selten dumme Frage. Hab mal bissle vorgeschaut welche Karten die Spellweaver bekommt. Es gibt eine mit Bewegung 2 und dann der Kreis mit den Elementen wo alle farben drauf sind.


    Darf ich dann alle Elemente erhöhen oder nur ein Element nach Wahl?

    Hallo und morgen.


    es ist zwar noch etwas in der ferne aber dennoch beschäftgt mich die ein oder andere Frage.


    1. Wenn sich mein Held zur Ruhe setzt wird ja ein neuer Freigeschalten. Muß ich diesen dann nehmen? Oder kann ich aus den übrigen wählen die bisher noch nicht genommen worden sind?


    2. Die Karte mit dem Lebensziel geht zurück in den Stapel wo man für den neuen Charakter zwei neue zieht wo an dann eine auswählt?


    Herzlichen Dank

    Hallo


    ich mal wieder. Gibt nach der nächsten Party einige Fragen und hoffe das diese jemend beantworten kann.


    1. Beim Szenario 4 haben wir Schatzkiste 38 geöffnet und eine Itemvorlage bekommen. Gehen nun beide Items in den Händler? Oder nur 1 in den Händler und die andere dürfen wir behalten? War nen Ring der nen Monstergefährten beschwört Wert 50gold.


    2. Zählen nicht geschaffte Szenarien zu den Lebenszielen dazu. Ich muß 12 mal Erschöpft sein?


    Herzlichsten Dank

    Hallo


    wir haben Scenario 2 geschafft und den erste Boss besiegt.


    Im Nachgang wird erwähnt das man als nächstes 2 verschiedene Misionen machen kann (3 oder 4) .


    Kann man beide in der Kampagne spielen? Ich hab gehört das man manche nicht spielen kann je nach Verlauf der Missionen. Wird dies extra erwähnt?

    Hallo


    wir haben nun die ersten 2 Missionen hinteruns und es sind einige Fragen aufgetaucht:


    1. Im Stadtszenario vor der Quest haben wir ne Ratze bezahlt mit 10 Gold und haben dabei Item 125 bekommen. Geht das Item in den allgemeinen Vorrat und man muß es dann für die 50 Gold kaufen? Oder haben wir das Item bekommen ins Inventar?


    2. Wir sind uns noch unsicher wie das mit den Monsterbwegungen geht wenn man eine Türe öffnet.

    z. B. Brut mit 84 und Spellweaver mit 20. Spellweaver tötet letzten Mob und geht zur Türe und öffnet die Türe. Dort sind z.B. 2 Arten von Gegner. Beide ziehen und haben Innizative von z. B. 10 und 70. Darf der Spellweaver seinen Zug beenden dann kommt der Mob mit 10? oder kommt der Mob mit 10 gar nicht mehr?


    3. Wenn ein Monster eine Falle legt, legt er diese immer am nächsten zum den Spielern? oder legt er diese neben sich? Gibt es auch eine Situation wo diese keine legen?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe