... der Wert der Münze wird ja auch erst in Gold umgerechnet, Gold aus Schatztruhen ist einfach Gold
Beiträge von 917kh im Thema „Gloomhaven – diverse Regelfragen“
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... du bist niemals dein Verbündeter
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... es dauert doch immer bis zu deinem nächsten Zug, was nutzt es dir während deines Zuges..
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... Nachteile generieren keine Symbole / Fertigkeiten , sie werden beim ziehen ignoriert
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.. genau , das scheint man wohl zu ignorieren
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.. natürlich musst du bei Nachteil das schlechtere Ergebnis nehmen... alles andere wäre ja wohl ...🙄
p.s auf Seite 20 wird es eigentlich genau erklärt (Feuerland Pdf), etwas anders als ich es in Erinnerung hatte , allerdings nicht wie von Fluxx beschrieben
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... ich würde immer die Kette zu Ende ziehen , und dann die zweite Karte ziehen , die ja ebenfalls zu einer Kette führen kann, anschliessend das bessere Ergebnis werten ... bei Nachteil das gleiche , hier nur zwingend das schlechtere Ergebnis wählen
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... das wundert mich noch viel mehr , denn hier kommt eine weitere Designschwäche zum tragen , das erfüllen von Lebenszielen... und " fast ausschliesslich" besagt ja auch schon etwas.... #Gloomhaven ist am Ende des Tages einfach kein gutes Spiel
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... das man nur knapp die Häflte der Szenarien spielt und auch genauso viele Helden gesehen hat ist leider der Standard, den mehr gibt das Kampagnenspiel nicht her... da hilft dann nur noch der Casual-Modus 🤢🤮.... Leider hat Gloomhaven da insgesamt ein schlechtes Design und ist nicht zu Ende gedacht
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... oh, Bitte , macht es doch nicht so kompliziert
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.. in der Regel steht das dabei, welche Bedingungen der Quest erfüllt / nicht erfüllt haben muss, bzw. ob man eine Auswahl treffen muss
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... eigentlich kann man mit nur 2 Karten keine Rast mehr machen, die Karten sollte man in der vorherigen Runde zurück bekommen
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... so kommst Du nicht zu einer weiteren Runde.... bei jeder Rast muss man ja eine Karte auf den verloren Stapel legen (egal ob die Rast lang oder kurz ist )
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... mmhhh, Verbesserungen sind die kleinen Aufkleber für die Fähigkeitskarten , die man auf die kleinen Punkte auf den Karten aufklebt
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.. wenn man den "normalen" Level spielt , bleibt es schwieriger. EINE Stufe niedriger macht es deutlich einfacher.. wobei die ersten beiden Szenarien schon recht anspruchvoll sind..Und das richtige Handkartenmanagement ist ja die Hauptmechnik des Spiels
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.. Stufe 0 unbedingt probieren , bzw. EINE Stufe unter dem Durchschnittswert
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.... mmhhh, zuviele Monster aufgestellt bzw. die falschen Elite statt normalen... Schwierigkeitsgrad auf Stufe 0 ??
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...meine Frau genauso , als einzigste am Tisch
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... mmh Feuerland-Ausgabe: Szenario/Missionsbuch im
Schatzkistenindex Seite 120/121 stehts beschrieben ???
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... Spielregel sagt : "Monsterangriffe: ......Für Angriffe, die keine auf der Monster-Fertigkeitskarte (oben Taktikkarte) festgelegte Reichweite haben, gilt die Grundreichweite wie auf seiner Monster-Wertekarte angegeben"
Also das , was im vorherigen Beitrag richtig und wortreich dargelegt wurde