Beiträge von MetalPirate im Thema „Dice Settlers“

    sicher jeden einzelnen extra?

    Aber natürlich! Wie kannst du daran zweifeln?


    "Freunde" klicken. Namen anklicken (am besten im neuen Tab). "XYZ stumm schalten" klicken (Tab schließen und nächster Freund). Dann ist die "Persönliche Seite" auch tatsächlich halbwegs nutzbar. Gegen die Nutzfreundlichkeit der sehr gezielt nutzbaren BGG-Abonnements bleibt's trotzdem ein Dreck.

    Irgendwann muss mir mal jemand verklickern, wie ich es in dem SO-Netzwerk hinbekomme, dass man mich über Kommentarer zu einer Sammelbestellungsliste benachrichtigt.

    Liste abonnieren, dann siehst du neue Einträge auf deiner Persönlichen Seite (nach Anmeldung im SO-Netzwerk). Diese musst du allerdings regelmäßig auf Verdacht besuchen; eine E-Mail-Benachrichtung exisitiert nicht bzw. klappt nicht.


    Ach ja: solltest du irgendwelche Freundschaftsanfragen angenommen haben, musst du deine "Freunde" erstmal stumm schalten, sonst wird deine Persönliche Seite mit allerlei Rotz zugemüllt, wo deine "Freunde" irgendwelchen chinesischen Reissäcken beim Umfallen zugeschaut haben.

    Also zumindest die Daily Magic Sachen sind für mich weit von Highlights entfernt und meiner Meinung nach ebenso Grafikblender...

    Stimmt. Deshalb "überwiegend". :)


    EDIT: Hast natürlich recht: NSKN ist dann nicht mehr der erste Verlag mit schön in Szene gesetzen Durchschnittsspielen in deren Portfolio. Insofern fällt meine überrasche Bemerkung oben etwas in sich zusammen.

    "Vorhang auf und Bühne frei für unseren neuen Partner NSKN GAMES!"


    Hmmm. Egal ob man beim Schwerkraftverlags Preispolitik, Übersetzungsqualität oder das Bekenntnis zum Lokalisieren von Erweiterung (bzw. die Abwesenheit davon) nun mag oder nicht -- eines musste man dem Schwerkraftverlag bisher lassen: die Sachen, die sie lokalisiert haben, waren überwiegend Highlights. Aber jetzt NSKN?! Der Verlag, der für grafikblenderische Durchschnittlichkeit steht wie kein Zweiter? Ich bin etwas überrascht...

    Meint ihr nicht, dass das Spiel gute Chancen für einen deutschen Release hat? Sind ja doch viele Spiele von NSKN bei uns in deutsch rausgekommen.

    Bisher haben die Heidelberger NSKN lokalisiert. Aber was in der Vergangenheit war, zählt nach deren Assimilierung durch die Borg der Brettspielwelt gegebenenfalls nicht mehr viel. Zumal ich nicht den Eindruck hatte, dass Simurgh, Im Namen Odins, Mistfall, Progress, Versailles oder Praetor auf dem deutschen Markt Bäume ausgerissen haben. Das waren überwiegend Spiele, die relativ schnell verramscht worden sind.

    Bei Anachrony war auch schon mehrwöchiges Warten angesagt. Aber bitte nicht als Kritik verstehen. Bei 100+ Spielen, erst recht in der Größen- und Gewichtsklasse von Anachrony (KS-Version) würde ich die auch nicht in einer Woche rausgeschickt bekommen. Sven S. bindet sich mit seinen riesigen Sammelbestellungen eine Arbeit ans Bein, wie ich es nicht machen würde. Bis 12 Teilnehmer habe ich schon Sammelbestellungen gemacht, aber mehr Teilnehmer würde ich gar nicht haben wollen.