Beiträge von [Tom] im Thema „Erwartungshaltung: the next game“

    Was: Legendary Encounters Aliens

    Warum: Ich mag gute Solitär-Spiele und im Solo- und Legendary Encounters Thread wurde das Spiel hoch gelobt und auch ein wenig vorgestellt.

    Dazu liebe ich die ersten drei Alien-Filme!

    Was erwarte ich spielerisch: Solides, mechanisches Deckbuilding, gepaart mit Karten, die mich sehr thematisch abholen. Kein zu komplexes Spiel mit viel Buchhaltung, dafür direkt Action. So in etwa wie das Dresden Files Card Game - nur mit Deck Building


    Erwartete BGG-Note: 8-9

    --------------------------------------------------------------------------------

    Tatsächliche BGG-Note:


    Wurde die Erwartung erfüllt?

    Meinung nach Erstpartie: Die erste Partie (Solo) hat mir sehr viel Spaß gemacht! Das Hive-Deck ist schön thematisch, die Karten und Mechanismen aber dagegen sehr schön mechanisch und simpel, so dass man sich nicht so sehr um die korrekte Abarbeitung von Tabellen und Mechanismen konzentrieren muss, sondern direkt Spielen kann. Super!