Beiträge von yzemaze im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Sloti

    Danke für deine ausführlichen Berichte. Ich finde besonders prima, dass du die Autoren erwähnst, die sonst viel zu oft ungenannt bleiben. Da dürfte sich die SAZ freuen :)

    Allerdings wäre es günstig, wenn du den kompletten Titel der Spiele einmal in normaler Schreibweise erwähnst, damit deine Beiträge auch zuverlässig via Suchfunktion gefunden werden können. Das ist bei ausschließlicher Verwendung von Hashtags nicht gewährleist.

    #WettlaufNachElDorado

    Ich bin da ganz bei MetalPirate. Wenn der Deckbuilding-Aspekt nicht wichtig war, war die Strecke zu leicht/kurz. „Schwierig“ sollte es schon sein. Ein paar Vorlagen: The Quest for El Dorado | Image | BoardGameGeek

    Auch die Höhlen können einen signifikanten Einfluss haben. (Wir spielen nur noch ohne, weil der Glücksfaktor durch die Mischung der Karten ausreicht.)

    Da bei uns (2er, 3er) regelmäßig ein dünnes Deck (<= 8 Karten, selten mehr als 2 Startkarten beinhaltend) gewinnt, gilt mein Hauptaugenmerk beim Aufbau mittlerweile der geschickten Verteilung der Basislager, denn allzu oft wird das auf der Starttafel blockiert, so dass die anderen Mitspieler gezwungen sind, voraus zu laufen.

    Aber die 2nd kannst ja auch nicht mehr bezahlen heutzutage.

    < 40 € just letzte Woche. Mit etwas Geduld bekommt man für die Erstauflage sogar mehr und wenn nicht, hielte sich der Verlust in Grenzen.

    Die Auffangschale könnte Queen Games als Ersatzteil haben …