Beiträge von Teddybrumm im Thema „Quellen für alternative Münzsets?“

    Für Deine unter Pirate angeführten Spiele kannst Du auch problemlos die Capitol Münzen nehmen. Dafür würde ich die beiden eingesparten Sets bei anderen Themen (wenn notwendig) von 2 auf 3 Sets aufstocken

    Ich habe den Kickstarter auch schon einige Tage auf dem Schirm ... Meine Überlegung ist, sich passend zu den gern gespielten Genres jeweils ein Set (bzw. zwei Set des gleichen Designs) zu holen und damit all meine Brettspielen auf solche Münzen quasi universal upzugraden ... das Problem mit den fehlenden Werten auf den Münzen sehe ich bei meinen Gruppen nicht, die können sich das merken ... vor allem, da man in den meisten Fällen mit den Werten 1 / 5 / 10 auskommen dürfte ... fragt sich dann halt nur, was man braucht ... ein Set für Fantasy, ein Set für SciFi, ein Set für Apokalypse / Weltuntergang, ein Set für Piraten / Seefahrt, ein Set für Cthulhu / Übersinnliches? ... kommt doch ne Menge zusammen ... wie seht ihr das? Welche(s) Set(s) würdet ihr aus dem Kickstarter nehmen und wieviele davon?

    Du mußt halt Deine Spiele analysieren die Du gern aufpimpen möchtest. Da ich im ersten Kickstarter unterwegs war kam für mich nur die Capitol Reihe in Frage. Zusätzlich Collector Set also ein kompletter Satz aller Coins, ideal als thematische Marker oder Startspieler-Marker. Nachteil (allerdings erst im Nachgang) Capitol Münzen waren gleich groß, Münzen hatten keine Werte (ist aber aufgrund der unterschiedlichen Materialien vernachlässigbar). Aktuell würde ich zu dem Medieval Set tendieren.

    Wir hatten damals eine Sammelbestellung über 10 Coin Sets, das war dann nochmals deutlich preiswerter.

    Ich hatte damals beim Kickstarter von Drawlab mitgemacht, Sehr schöne und wertige (Größe und Dicke) Münzen:

    Legendary Metal Coins | Drawlab Entertainment

    Kann man mittlerweile auch so kaufen, sind auch immer in Essen dabei.

    Bei den meisten sind zwar keine Werte dabei aber durch die unterschiedlichen Materialien Gold, silber, Bronze kann man das super handhaben, Wir hatten noch keine Probleme damit.

    Zwar nicht billig aber thematisch die besten Coins die es aktuell gibt