Beiträge von SebastianW im Thema „This War of Mine - Tales From The Ruined City“

    Das Ganze ist natürlich eine doppelseitige Medaille. Auf der einen Seite würden wir sehr gerne die Erweiterung zu diesem außerordentlichen Spiel machen. Auf der anderen Seite darf es kein wirtschaftliches Minusgeschäft sein. Die Produktion/der Einkauf, die Transportkosten, die Lagerkosten ... Je länger ein Spiel liegt und sich nicht im Lager dreht, desto schlechter die Gesamtrechnung. Hinzu kommt noch der immense Lokalisierungsaufwand. Diese Erweiterung ist ja nicht "eher textlastig", sie besteht fast nur aus Text. Damit ist jemand wochenlang beschäftigt, ein Korrekturlauf kostet schnell mehrere Tage etc.


    Insofern: Ja, wir machen uns jede solcher Entscheidungen nicht einfach. Die Alternative – einfach gar kein Nischenspiele/"mutige" Spiele mehr zu lokalisieren – ist für uns keine.


    Das einfach mal als kleiner Einblick.