Beiträge von Warbear im Thema „Abkürzungen, Fach- und englische Begriffe: Ein Ansatz zur Besserung?“

    Ich hatte das so geschrieben, weil ich genau für diese beiden Abkürzungen gestern Definitionen nach bestem Wissen abgelegt hatte. Ich denke, das hast Du erkannt oder hättest es erkennen müssen - daher war Dein "soso" absolut überflüssig.

    „müssen“ sicher nicht. Ich habe die neuen Wiki-Einträge tatsächlich erst nachher zur Kenntnis genommen. Das sollte allein an der Reihenfolge meiner Beiträge in diesem Thema auch zu erkennen sein. Wenn du mir dennoch bösen Willen unterstellen willst, steht dir das selbstverständlich frei.

    Nein, ich wollte Dir keinen bösen Willen unterstellen.

    Ich hatte nur sehr schnell geschrieben, da der Start meiner heutigen Partie anstand.

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich scheinheilig, erst mit

    Was für ein Aufwand, nur weil einige ein paar Buchstaben sparen wollen. :rolleyes:

    daherzukommen und es dann selbst zu nutzen. Dann hättest du dir den ersten Beitrag auch einfach schenken können.

    Jetzt muß ich Dir leider bösen Willen unterstellen.


    Ich hatte guten Willen gezeigt, aber offenbar beim Erstellen meiner Einträge irgendwelche Fehler gemacht (welche, ist mir immer noch nicht klar).

    Ist es wirklich nötig, mir dann Scheinheiligkeit zu unterstellen, wenn ich ganz offensichtlich davon ausgegangen bin, daß das alles auch funktioniert hatte?

    Das trifft mich, denn ich bilde mir ein, daß in mir alles mögliche steckt - aber null Prozent Scheinheiligkeit.

    Ich finde das ehrlich gesagt schon ein starkes Stück - Du kennst mich doch gar nicht.


    Lies einfach noch mal nach, ob Du Deine Meinung immer noch aufrechterhalten willst.

    Wir können das auch gerne über PN austragen ...

    Das verstehe ich nicht - mein IQ ist leider nicht so hoch ...

    Der zweite Teil ist Humbug :)

    Du hattest geschrieben, dass du dafür bist „auf Abkürzungen ganz zu verzichten, wenn sie nicht in demselben Beitrag schon erläutert wurden - außer sie sind wirklich Allgemeingut.“. In deinem nächsten Beitrag enthält dein erster Satz die eindeutig nicht zum „Allgemeingut“ zählenden Abkürzungen ASL und ASLSK ohne vorherige Erläuterung. Erkennst du jetzt den Widerspruch?

    Ich hatte das so geschrieben, weil ich genau für diese beiden Abkürzungen gestern Definitionen nach bestem Wissen abgelegt hatte. Ich denke, das hast Du erkannt oder hättest es erkennen müssen - daher war Dein "soso" absolut überflüssig.


    Ich denke, ich sollte mich mal wieder für eine Weile auf's Lesen hier beschränken ...


    Jetzt habe ich keine Zeit mehr, den meine nächste Partie Virtual Advanced Squad Leader mit einem Schweden beginnt jetzt.

    Was ich im Zusammenhang mit dem Ausschreiben von Abküzungen finde ist das gerade ASL (Advanced Squad Leader) ja die Mutter aller Akronyme ist

    Genau das finde ich überhaupt nicht, denn im Gegensatz zu fast allen hier im Forum üblichen und unüblichen Abkürzungen steht "ASL" als Logo groß auf (fast) jedem Advanced Squad Leader Produkt (Regeln, Schachteln, Magazine, Expansion-Packs, etc.).




    Der Durchschnitts-IQ hier ist einfach zu hoch. Wie sonst käme man auf die Idee, Spiele mit 1000 Seiten Regeln und 20.000 Token zu spielen. Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander

    Da sich das eindeutig auf mich und meine gestrigen Wiki-Einträge für ASL/ASLSK bezieht:


    Danke für die Blumen, aber mein IQ ist eindeutig nicht zu hoch, und weder Genie noch Wahnsinn sind auch nur ansatzweise erkennbar ... :)

    Ich habe ASL erst vor 12 Jahren im Alter von 57 Jahren angefangen (mit Hilfe der ASL Starter Kits) und habe bis jetzt knapp 700 Scenarios gespielt, obwohl ich viele Regeln bis jetzt noch nicht gelesen/verstanden habe (auch weil ich sie bisher nicht gebraucht hatte). Allein in diesem Jahr habe ich - mit jetzt fast 69 Jahren - schon 25 ASL-Partien gespielt (Spieldauer pro Scenario zwischen 4 und 20 Stunden).


    Keiner muß mein Interesse für ASL teilen, aber das zeigt doch m.E., daß man vor keiner Regel Angst haben muß, und daß man vieles schaffen kann, das man eigentlich für unerreichar gehalten hätte. Meine ASL-Module waren vorher schon ca. 15 Jahre lang unangetastet im Regal gelegen, und ich war mir anfangs auch nicht sicher, ob ich jemals über die Starter Kits hinaus bei Full ASL landen könnte/würde. Jetzt bereue ich nur zutiefst, daß ich nicht schon viel, viel früher mit ASL angefangen habe.


    Also nur Mut und keine Scheu vor anspruchsvollen Spielen ... ;)