Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „05.02.-11.02.2018“

    Ja die meine ich. War vielleicht auch eventuell bei uns nur ein großer Zufall. Ich habe den Auftrag der 6 Gold zu 16 (?) Siegpunkte umwandelt in der letzten Runde als Belohnung für einen anderen erfüllten Auftrag bekommen und hatte zufällig schon einiges an Gold bei mir rumliegen, so dass ich das gute erfüllen konnte. Die meisten anderen Aufträge hätten mir nur die Hälfte an Punkten gegeben + kleinere andere Boni, die ich in dem Spiel wahrscheinlich nicht mehr effizient in Punkte hätte umwandeln können. (Dabei ist der Gold Auftrag zwar derjenige, der am meisten Punkte gibt, aber im Verhältnis zu dem, was man einsetzt wahrscheinlich schlechter ist als z.B. der mit dem vielen Pfeffer.)

    Wie gesagt, nichts was das Spiel kippen lässt. Aber ich bin halt unsicher, ob das Vorhandensein dieser Aufträge das Spiel verbessert.

    einen passenden Auftrag als Belohnung in Runde 5 zu bekommen ist immer Zufall, es sei denn Dein Warendepot ist extrem gut gefüllt und Du hast auch noch die nötigen Kamele übrig ;)

    Wir sind noch nicht so sicher, was wir von den Aufträgen der Erweiterung halten sollen. Uns scheint es, dass die Frage, ob und wann diese ins Spiel kommen einen großen Glücksfaktor ausmacht. Dadurch kippt das Spiel nicht, aber es wird auch nicht unbedingt besser.

    Du meinst die Aufträge aus der grossen Erweiterung mit den zweistelligen Punktzahlen? Meiner Erfahrung ist der Einfluss dieser begrenzt. Schafft einfach ein wenig mehr an Variabilität