Beiträge von hhamburger im Thema „05.02.-11.02.2018“

    Das vergangene Wochenende hat mich von meinen gewohnten Pfaden abdriften lassen.

    Am Freitag hat ein Café im Ort zu einem Spieleabend mit Anmeldung eingeladen. Da dachte ich mir, dass ich das Angebot ausprobieren und fördern möchte.

    Kurzerhand einen alten Schulkammerad mit hingelotst, was sich als gute Entscheidung herausstellen sollte, da nur 2 andere Damen aufgetaucht sind.

    Da man Spiele selber mitbringen sollte, habe ich "die Säulen der Erde" und "Las Vegas" gewählt. Mein Mitstreiter hatte "Port Royal" in der Tasche.

    Bei dSdE haben die Damen äußerst deutlich betont, dass sie doch den Abend genießen wollten und lieber Spaß haben wollten und keine Klötzchen von A nach B schieben... Hmmm, nagut, dann gab es immerhin einige Runden "Las Vegas", wo die Damen erstaunliches Temperament an den Tag legten. Gefolgt von einer Runde "Port Royal", was sie vollkommen überforderte. Weiterhin zur Auswahl hätten noch "Rommé" und "Memory" gestanden. *seufz*


    Am Sammstag hat mich mein Vater gebeten mit ihm den Nachmittag etwas zu spielen. Gesagt getan, aber was soll ich mitbringen? Er hört nicht gut, also ein Spiel, wo man nicht zu viele Dinge absprechen/erklären muss. Seine Finger sind von Gicht geplagt, also nichts, was eine kleinteilige Motorik verlangt. Er hat eine Vorliebe für Schach und Sodoku. Nach einem Blick in meinen Schrank wählte ich "Lost Cities" aus. Bingo, ein Volltreffer! Mein Vater (82) hat da immer noch eine Runde Spielen wollen. Schönes Ding!