Beiträge von F@ke im Thema „ Xia: Embers of a Forsaken Star and Xia: Missions and Powers“

    I recommend leaving out NPCs in your first game, since it will add complexity that isn't necessary for a first time game.

    Wie seht ihr das mit den NPCs?

    Ich finde die sehr reizvoll. Sie bieten mehr Interaktion und Möglichkeiten und machen die Galaxie lebendiger. Außerdem kommen die ja auch erst mit den passenden Teilen ins Spiel (oder?), sodass man deren Regeln auch erst dann erklären kann/muss.

    Gerade die Idee des Sellswords finde ich witzig.

    An die Xia Profis hier. Basisspiel gleich am Anfang mit der Erweiterung mischen oder? Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?

    Ira Fay, der Co-Entwickler hat dazu mal folgendes geschrieben:

    Woanders hatte er auch mal empfohlen, beim Verkaufen von Schiffsteilen den vollen Preis zu erstatten, da Erstspieler die Ausrüstung noch nicht richtig einschätzen können.