Beiträge von Alfgard im Thema „Hero Realms auf deutsch“

    Bin immer noch gespannt, was sowohl bzgl. Star Realms als auch Hero Realms auf uns in dt. zukommt.


    Finde beide Spiele sehr spaßig und durch die beiden Settings kann man wunderbar unterschiedliche Interessentengruppen ansprechen.


    Wobei ich die Charakterpacks bei Hero Realms schon sehr gut finde. Gibt einen individuelleren Touch für die Decks.


    Bzgl. Star Realms hoffe ich einfach, dass ADC die erste Grundbox und auch die alten Crisis und United Erweiterungen nochmal rausbringt, damit die Linie auch komplett auf dt. wird.

    Das ist mir klar, aber sind es m.E. einfach zu wenig Würfel.


    Es macht wenig Sinn, wenn für jede der vier Fraktionen ein Würfel in der jeweiligen Farbe dabei und das Spiel für 4 Spieler ausgelegt ist....dann hat jeder einen Würfel super....m.E. hätten dann 8 Würfel, also von jeder Farbe/Fraktion zwei dabei sein müssen.


    So hab ich nur Würfel für 2 Spieler...

    Ich hoffe doch mal sehr...ADC Blackfire scheint erst jetzt Star/Hero Realms zu pushen...wird wohl auch vom Absatz abhängen.


    Hab gestern meine erste Partie mit dem dt. Hero Realms gehabt und es macht mächtig Laune. Gerade, weil nicht jeder voher erst sein Deck bauen muss, sondern man sofort anfangen kann. Spiel war innerhalb von 5 Min. einem erklärt, der nie was mit derartigen Spielen zu tun hatte und er war begeistert.


    Weiß eigentlich jemand, was die Würfel bringen sollen? Ich mein, was bringen mir 4 zehnseitige Würfel, wenn ich Lebenspunkte jenseits von 10 zählen muss.

    Ich weiß nicht, ob ich hier die Namen nennen darf (aber das ist ja keine spezielle Werbung - daher:)


    Gibts z.B: bei Spiele-Offensive (wobei man da wohl dann noch 6 Wochen "Versandvorbereitung" hinzurechnen müsste) und fantasywelt zum vorbestellen.

    Hi zusammen,


    ich hab durch Zufall gesehen, dass wohl im Februar das Basisspiel und die Charaktererweiterungen von Hero Realms nach langer Zeit doch noch auf deutsch erscheinen.


    Ich fand Star Realms schon sehr gut. Fantasy-Setting reizt mich aber mehr.


    Für Hero Realms gibt es ja zwischenzeitlich auch Boss-Decks und ein Kampagne-Set auf englisch.


    Weiß einer wie das die Chancen auf eine dt. Übersetzung sind?


    Bei Star Realms gab es ja die ganzen neuen Sachen auch nicht mehr auf deutsch.


    Bzw. weiß einer, wer inter dem dt. Release steckt?