Beiträge von Warbear im Thema „Baumstruktur: Wieso gibt’s die hier eigentlich nicht?“

    Wenn ich an einem Beitrag nicht erkennen kann, um was es sich handelt (z.B. weil nicht gut genug zitiert wurde, weil mir unbekannte Abkürzungen verwendet wurden, oder weil überhaupt keine Bezeichnung enthalten ist), mache ich mir nicht mehr die Mühe im Thread zurückzublättern, um einen Zusammenhang herstellen zu können

    Steh grad etwas auf dem Schlauch. Wieso kannst du keinen Zusammenhang herstellen? Thema steht in der Überschrift, dass eigentlich eher ZUVIEL zitiert wird, wurde gerade erst von Yzemaze bemängelt (Fullquotes), Abkürzungen haben absolut null mit einer Baumstruktur zu tun (die würdest du auch da nicht verstehen) und wenn man einem Thema folgt, sollte man generell dem ganzen thread folgen und nicht nur Teilen. Ergo musst du doch eh alles lesen und dann hast du auch die Zusammenhänge? Versteh da grad dein Problem nicht.

    Ich meinte nicht die Threads, bei denen das Thema in der Überschrift steht und in denen nicht vom Thema abgewichen wird.


    Ich meinte die Threads:

    - bei denen das Thema nicht in der Überschrift steht (z.B. die Wochenthreads)

    - in denen vom Thema abgewichen wird, das neue Thema aber nicht mehr genannt wird

    - in denen vom Thema abegewichen wird, aber nicht so zitiert wird, daß man im Bilde ist, um welches Thema es sich handelt

    - in denen sich kein Zusammenhang herstellen läßt, weil maximal Abkürzungen verwendet werden


    Wenn ich nochmal nachlese, dann hatte ich genau das geschrieben. :)

    Man muss eben nur die Zitatfunktion richtig verwenden.

    Genau - wie ich schon sagte ;)

    Es begann mit einer Klarstellung und jetzt haben wir eine Diskussion.

    Von mir aus ist es auch nur eine Klarstellung.

    Über dieses Thema diskutiere ich nicht mehr (wie ich schon sagte). :)

    Ich finde es sehr schade, daß es die Baumstruktur nicht mehr gibt.


    Wenn ich an einem Beitrag nicht erkennen kann, um was es sich handelt (z.B. weil nicht gut genug zitiert wurde, weil mir unbekannte Abkürzungen verwendet wurden, oder weil überhaupt keine Bezeichnung enthalten ist), mache ich mir nicht mehr die Mühe im Thread zurückzublättern, um einen Zusammenhang herstellen zu können (bei der Baumstruktur war das nur selten notwendig). Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich ignoriere dann den Beitrag. Leider ist das beim überwiegenden Teil aller Beiträge so, was dieses Forum für mich deutlich uninteressanter gemacht hat.

    So schaue ich in viele Threads immer seltener oder ignoriere sie sogar.


    Aber die Tatsachen sind halt, wie sie sind - da braucht's keine Argumente mehr ...