Beiträge von elkselk im Thema „Gloomhaven dt.“

    Sind das normalgroße W6er oder kleinere? Wieso verschiedene Farben? Wie nutzt du das genau? Hab das mit Würfeln auch schon mal gesehen und fand ich sehr clever. Allerdings wurden da W12er oder W14er oder so verwendet

    Kleinere, sieht man eigentlich in jedem spezialisierten Brettspiel Laden. Im Zweifel einfach mal nen Umschlag mitnehmen und testen, aber es passen schon so 4 nebeneinander in ein Feld. Das reicht dann ja für 24 Leben, sonst einfach stapeln.


    Rote für normale Gegner, gelbe für Eliten.


    Beim Aufbau des Raumes legst du dann Würfel entsprechend der Lebenspunkte auf die Monsterumschläge und drehst/nimmst die bei Schaden runter bis das Monster tot ist. Und sind die Würfel in der ganzen Kampagne mit +2 Schwierigkeitsgrad glaube ich 2x ausgegangen, und dann hat man ja immer noch die tokens in der Hinterhand.

    Unserer Meinung nach das wichtigste Add-On:


    1x in Rot, 1x in Gelb für die Monster als Lebenspunktemarker (nicht Schadensmarker). Sind klein genug um auf die Umschläge zu passen, weniger fitzelig als die kleinen Pappscheiben und geben einen viel besseren Überblick über das Geschehen.