Beiträge von Wav3 im Thema „Gloomhaven dt.“

    1x in Rot, 1x in Gelb für die Monster als Lebenspunktemarker (nicht Schadensmarker). Sind klein genug um auf die Umschläge zu passen, weniger fitzelig als die kleinen Pappscheiben und geben einen viel besseren Überblick über das Geschehen.

    Sind das normalgroße W6er oder kleinere? Wieso verschiedene Farben? Wie nutzt du das genau? Hab das mit Würfeln auch schon mal gesehen und fand ich sehr clever. Allerdings wurden da W12er oder W14er oder so verwendet

    Moin zusammen,


    wir haben in unserer Spielegruppe PDL durchgespielt und sind weiter mega motiviert, daher haben wir uns kurzerhand das große Gloomhaven angeschafft. In allen Foren und Themen liest man immer wieder von Inlays, Apps, Dokumentenmappen und weiteren Hilfsmitteln. Die Frage an die Veteranen:

    App, ja/Nein und welche?

    Inlay, ja aber welches?

    Dokumentenmappe zusätzlich oder anstelle des Inlays?

    Sleeves, ja/nein und welche? Oder das Kartenmanagement lieber per App?


    Was könnt ihr sonst noch so empfehlen, was einem den Einstieg und den Aufbau erleichtert? Wir haben zusätzlich die Einschränkung, dass wir das Spiel nicht immer an einem fixen Ort spielen werden, sondern mit Auto rumgurken werden. Lieber direkt einen Koffer für Gloomhaven umfunktionieren?


    Bin für alle Antworten und Tipps dankbar!


    Grüße