Beiträge von Gohor im Thema „Gloomhaven dt.“

    Die Erweiterungsszenarien sind eine ganz andere Hausnummer, was die Abwechslung und die Aufgaben angeht.

    Kann man die Erweiterung eigentlich spielen ohne das Grundspiel durchgespielt zu haben? Oder würde man sich Spaß am Grundspiel nehmen? Frage stellt sich auch, ob dies Sinn macht, wenn man mit einem neuen Spieler überlegt anzufangen?

    Ich sleeve normalerweise alles, aber bei Gloomhaven habe ich bisher nur die dauerhaft genutzten Karten verpackt. Sprich: die Aktionskarten der Chars + Modifierdecks der 3 Chars die ich spiele und das Monster Deck. Die werden nun wirklich oft gemischt etc. Beim Rest denke ich mir drauf geschissen. Die Gegenstände dreht man ab und zu um, die Ereignisse soll man eig. zerreißen nach Benutzung. Nur die Monsterkarten könnten sich abnutzen, aber ich habe einfach keinen Bock auf so viele Sleeves. (Zugegeben hat mich dieser Entschluss lange beschäftigt und es war hart :engel:)

    Bei mir sind die Zählscheiben sehr lose und verstellen sich schon, wenn man die Scheibe wieder ablegen will. Gibt es einen Tip, wie man die fester bekommt?

    Gehen bei euch die Monster auch so schwer in die Standees rein? Habe gerade das erste Szenario aufgebaut und die Pappe ist schon völlig hinüber :crying:

    Hilft alles nix, wenn das Paket dann seit vier Tagen im Zustellfahrzeug steckt... Wen muss ich eigentlich evtl. kontaktieren nächste Woche? Happyshops oder Feuerland?

    Edit: ich bin mir auch sicher, dass das feuerland noch ändern wird. Der Frank weiß ja was er tut. Ich glaube nicht, dass er solche Schnitzer durchlässt.

    Ich wundere mich nur warum er ein PDF mit solchen Schnitzern veröffentlich. Auch „nur zum anschauen“.


    Vieleicht einfach nur um die Vorfreude der Spieler zu erhöhen? Ich persönlich finde es schön, dass man jetzt schonmal reinschnuppern kann. Komplett lesen werde ich das Ding eh nicht, bis es final ist und ich auch denke bald das Spiel in Händen zu halten. Jeder weiß doch auch, dass es noch Monate hin ist bis zum Release.


    Kommt bei mir als nette Geste gut an, udn ich denke mehr sollte es auch nicht sein.