Beiträge von wuppgamer im Thema „Gloomhaven dt.“

    Ich freue mich total darauf. Hab immer wieder überlegt, ob ich es beim Händler storniere (Kosten/ pers. Nutzen). Nach dem ersten Blick ins Regelwerk kribbelt es aber richtig in den Fingern und wenn ich dann keine willige Gruppe finde, spiele ich es irgendwann mit meinen Kindern.

    Gute Einstellung!

    Sollte ich mir auch vornehmen. Brauche nur noch eine Frau und geschätzt 15-17 Jahre Zeit bis die Kinder alt genug sein werden! :)

    Weiß jemand, ob das Material vom Format her identisch ist mit der englischen Version? Ich frage nur wegen einer möglichen Anschaffung von Sleeves und eines Inlays.

    Unterscheidet sich die deutsche Ausgabe von der englische Ausgabe? Nein, bis auf die Sprache wird unsere Ausgabe genau den gleichen Inhalt und Materialien enthalten wie die aktuelle englische Ladenausgabe.


    Quelle: Feuerland Spiele: Gloomhaven

    Bei 7th Continent liegt es nicht an mangelndem Interesse, dass bisher keine deutsche Version in Planung ist, sondern an der bisherigen Ablehnung der Herausgeber. Deshalb lässt sich das mit Gloomhaven nicht vergleichen, da der Herausgeber von Gloomhaven eben nicht von vornherein eine deutsche Ausgabe abgelehnt hat.

    Das gleiche habe ich auch mitbekommen von Feuerland.

    Es sei auf jeden Fall ein Spiel welches in deren Sortiment passt. Aber es spielen halt immer zwei Seiten eine Rolle.


    Warum der Herausgeber eine da ablehnende Haltung hat, kann ich leider nicht verstehen. Schade. Hoffe das ändert sich noch.

    Harry2017 meine Worte!!!


    Hoffen und träumen.


    Ich habe es jetzt Feuerland mitgeteilt bei der Bestellung:


    Deine Mitteilung an uns

    Danke für die tolle Arbeit und das Lokalisieren! Ich träume schon vom nächsten "unmöglichen" Projekt "The 7th Continent", welches ihr lokalisiert :)

    Man kann es neben Fantasywelt jetzt auch bei der Spiele-Offensive vorbestellen, jeweils für ca. 135€. Feuerland macht es richtig, direkt überall und für alle verfügbar machen. :)

    Finde ich auch gut. So ist das Einzugsgebiet höher als nur auf der Feuerland Homepage. So bekommen es auch andere mit die weder die Feuerland Homepage oder dieses Forum verfolgen. Die Vorbestellungen bei den anderen Shops sind ja auch womöglich laut den AGBs bestimmt vorbehaltlich. Die Shops sammeln die Anfragen und es kommen hoffentlich genug zustande. Feuerland freut es und ich freue mich! Hoffe es klappt alles!

    Dann noch 7th Continent noch so :P

    Also ich werde mir definitiv die Deutsche Feuerlandausgabe holen. Die Sprache hat mich abgeschreckt bei dem 2. KS mitzumachen.

    Ist auch mein Vorhaben. Dieses Jahr wird teuer...


    Vielleicht traut sich Feuerland auch an ein weiteren de-facto unmöglichen Vorhaben und lokalisiert The 7th Continent.

    Die Sprache hat mich da auch beim 2. KS gehindert mitzumachen.