Beiträge von Urbisan im Thema „Gloomhaven dt.“

    Wir haben heute nach über einem Jahr mit unserer GH Kampagne weitergemacht und dabei ist uns aufgefallen, dass die Gloomhaven Helper App nicht mehr supportet wird und auch über den Appstore nicht mehr downloadbar ist.


    Wir haben sie zwar auf einem iPad installiert, aber das iPad ist derzeit nicht auffindbar. ^^


    Welche gute Alternative gibt es zu der Helper App? Wichtig ist eigentlich nur, dass sie die Monster innerhalb des Szenarios abwickelt.

    Das ist ein bekanntes Missverständnis, du wirst durch Erfüllen deines Lebensziels nicht gezwungen den dort angeführten, freigeschalteten Charakter zu verwenden.

    Wenn dein alter Charakter in den Ruhestand geht, steht dir danach, sozusagen, ein Pool an (neuen) Charakterklassen zu Verfügung.

    Aus diesem Pool kannst du wählen, je nach Vorliebe und Interesse! :)

    Blöde Frage, die alten nicht nicht freigeschalteten und ungespielten Charaktere, könnte ich aber auch spielen?

    Würde ich sagen, da diese ja schon zum Grundpool der verfügbaren Charaktere gehören.

    Danke, dass war mir wirklich nicht bewusst...!

    Wir haben die Tage eines der Ziele die man im normalen Regelheft abhaken kann (erreiche ein Ansehen von 10) erreicht und konnten eine Box öffnen. Es war - wenig überraschend - ein neuer Charakter enthalten.


    Was ich mich nun frage: Diesen werde ich doch niemals innerhalb der normalen Kampagne spielen können oder? Denn das Lebensziel meines aktuellen Charakters gibt ja in der Regel vor, welchen Charakter ich nach erreichen des Ziels spielen muss.


    Ist der Charakter den wir also aktuell erhalten haben nur für neue Spieler die in die Kampagne einsteigen gedacht oder wie kann dieses sonst genutzt werden?

    Moin,


    die hoffentlich bald lieferbare deutsche Version ist bestellt.


    Als Inlay wird das Broken Token einziehen.


    Dokumentenmappe für die Geländeteile ist ebenfalls bestellt.


    Bei BGG gibt es diverese deutsche Files...ist davon etwas notwenig wenn man ohnehin die deutsche Version bekommt?


    Brauche ich sonst noch etwas für den Einstieg?

    Moin,


    meine Frau und ich haben in letzter Zeit recht viel Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde gespielt. Macht uns Spaß, meine Frau bemängelt aber, dass die Charakterentwicklung und das kaufen von Items einen recht kleinen Teil ausmacht und zu selten passiert.


    Tatsächlich überlege ich, ob Gloomhaven, Frosthaven oder Jaws of the Lion dann zukünftig einziehen könnte.


    Dazu ein paar Fragen (logischerweise auf Gloomhaven bezogen):


    - Zu Zweit gut spielbar? ( zumindest habe ich nirgends etwas abweichendes gelesen)

    - Wie oft (nach einem gespielten Szenario) entwickelt sich der eigene Charakter und in welcher Art passiert dies (hier reicht mir eine relativ grobe Antwort)?

    - Zu welchen Zeitpunkt kann man neue Items kaufen (passiert das in der Regel nur in der Stadt Gloomhaven) und wie oft hat man dazu die Möglichkeit?


    Danke! :)

    Viel Beachtung habe ich Gloomhaven bisher nicht geschenkt. Wahrscheinlich weil ich glaube, dass es nicht mein Genre ist und man ja eh keine Zeit zu spielen hat. ;)


    Bevor ich mich jetzt aber mehr mit GH beschäftige....welche anderen Spiele sollten mir denn gefallen, damit ich auch an GH Spass haben könnte?